Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Batteriequalität....

<< < (3/4) > >>

johann:
Hallo (buona)sera,

die Feststellung, dass Batterien bei fast gleichen Benutzungsgewohnheiten in der Pumpentherapie unterschiedliche Lebensdauer haben, konnte ich auch schon mehrmals feststellen.
Deshalb benutze ich nur noch eine Sorte und zwar, die, die Roche für Accu-Chek in seinem Service-Set für die Pumpentherapie anbietet. Dieses Set hat nun sogar eine PZN-Nummer und die Kosten werden ohne Knurren von meiner PKV einmal im Quartal erstattet.
Ich sag's ja, "Den Seinen gibts der Herr im Schlaf"  :heilig:

Die Lebensdauer der AA- Batterie bei meiner Spirit Combo ist deutlich gestiegen im Vergleich zum Vorgängertyp Spirit.
Dafür brauche ich pro Monat 3 Stück AAA-Batterien für das BZ-Messgerät  Combo, da ich es oft als Fernbedienung für die Pumpe benutze.

Biene:

--- Zitat von: johann am Dezember 20, 2009, 10:20 ---Die Lebensdauer der AA- Batterie bei meiner Spirit Combo ist deutlich gestiegen im Vergleich zum Vorgängertyp Spirit.
Dafür brauche ich pro Monat 3 Stück AAA-Batterien für das BZ-Messgerät  Combo, da ich es oft als Fernbedienung für die Pumpe benutze.

--- Ende Zitat ---
Hallo,
bei mir ist es auch so, daß der Combo-Pumpen-Akku relativ lange, die drei Combo-Aviva-Akkus aber nicht sehr lange vorhalten. Blöderweise wird ja dann ohne Vorwarnung sofort der Funkverkehr eingestellt.  :moser:  Ich habe zuerst das Ladegerät und die Akkus, die ich von Roche mitgeliefert bekommen habe, benutzt. Die waren aber sofort hinüber, habe ich ja schon erzählt. Nichts desto trotz benutze ich weiterhin aus Umweltgründen nur noch Akkus.
Hat mal einer ausgerechnet, ob Akkus oder Batterien schlußendlich billiger sind? Ich zahle für mein gutes Gewissen auch gerne mal drauf, aber vielleicht sind Akkus auf Dauer sogar billiger?
Viele Grüße,
Biene

Ludwig II:
Warum Geld ausgeben für Batterien? Die Hersteller, ob Messgerät oder Pumbe, verschicken die gratis! Anruf genügt, meist noch eine 0800 Nummer!
Nur mal die Unterlagen durchsehen!

johann:
Kostenlose Lieferung von handelsüblichen Batterien in einem bestimmten Zeitrahmen mit Registrierung kenne ich nur bei Abott. Aber sonst wo hab ich es leider auch noch nicht probiert. :o

diotmari:
Doch - von Bayer bekomme ich einmal im Jahr einen Satz Batterien für mein Contour.
Kurzer Anruf  genügt!  :super:  ;)

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln