Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Batteriequalität....
Gela:
Die letzte Zeit habe ich die Camelion PLUS Alkaline für die Combo benutzt. Die haben nur zwischen drei Tagen und einer Woche gehalten. Zum Teil ist die Pumpe sofort nach Anzeige Batterie schwach in den Stopzustand gegangen. Ärgerlich und wenn man unterwegs ist :kotz: .
Aktuell nutze ich die Varta High Energie. Hier liegt die Nutzungsdauer bei zu schlagenden vier Wochen und sechs Tagen :stern: .
Bei gleicher Nutzung wohlgemerkt.
Joerg Moeller:
Ich hab dazu gestern noch einen "Testbericht" im TV gesehen. Getestet wurde eine billige Discounter-Batterie, eine mittelpreisige und eine Qualitätsbatterie. (Leider ohne Markennamen zu nennen!)
Gewonnen hat die billige Discounterbatterie.
Ich hab das aber auch schon anders erlebt: billige Battterie hält in dem verwendeten Gerät knapp 2 Stunden, meine Eneloops waren nach 2 Tagen noch benutzbar.
Joa:
Hallo Jörg,
Batterien gegen Akkus sind nicht unbedingt vergleichbar.
Wenn das Gerät hohe Ströme zieht, gewinnen da selbst schon mal billige Akkus gegen teure Batterien relativ schnell mit deutlichem Abstand.
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
Danke für den Hinweis Joa.
Ich bin halt nur der Meinung daß die Batterien hier erstaunlich schlecht abgeschnitten haben. Bei dem Gerät war angegeben, daß eine Batterieladung 5-7 Stunden reicht. Und da sind dann 2 Std. indiskutabel finde ich.
Und mit Eneloops habe ich grundsätzlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher verwende ich die in fast allem.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln