Autor Thema: Impfung gegen Schweinegrippe  (Gelesen 38197 mal)

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #30 am: Oktober 27, 2009, 13:35 »
 :super:
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #31 am: Oktober 27, 2009, 18:48 »
Muss er davon nicht auch noch den Impfstoff bezahlen?
Unterm Strich dürfte das eher ein Verlustgeschäft für die Docs sein...
Die Gesamtkosten für die Impfung belaufen sich lt. > Handelsblatt < auf 28 Euro. Unklar scheint allerdings, ob da eine angeblich erforderliche Zweitimpfung eingerechnet wurde.

Die Notwendigkeit der Zweitimpfung wird in dem folgenden Artikel des > Arznei Telegramm <, wie Etliches mehr, in Frage gestellt.

Dort werden die aktuellen Kosten einer Dosis des Imfstoffes mit 9 Euro beziffert.

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2009, 20:36 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #32 am: Oktober 27, 2009, 18:53 »
Zitat
Die Gesamtkosten für die Impfung belaufen sich lt. > Handelsblatt < auf 28 Euro. Unklar scheint allerdings, ob da eine angeblich erforderliche Zweitimpfung eingerechnet wurde.

Die Notwendigkeit der Zweitimpfung wird in dem folgenden Artikel des > Arznei Telegramm <]http://www.arznei-telegramm.de/zeit/zeit_a.php3] > Arznei Telegramm <, wie Etliches mehr, in Frage gestellt.

Dort werden die aktuellen Kosten einer Dosis des Imfstoffes mit 9 Euro beziffert.
Hmm, wenn die Impfung 28 Euro kostet und die Dosis aber nur 9 Euro, wo verbleiben dann die restlichen 19 Euro?

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #33 am: Oktober 27, 2009, 20:16 »
Hmm, wenn die Impfung 28 Euro kostet und die Dosis aber nur 9 Euro, wo verbleiben dann die restlichen 19 Euro?

U.a. in den Kosten für die Kühltransporter z.B.? Die zahlen ja auch die Abnehmer selber.

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2009, 20:38 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #34 am: Oktober 27, 2009, 20:59 »
Zitat
U.a. in den Kosten für die Kühltransporter z.B.? Die zahlen ja auch die Abnehmer selber.

Mein Quartals-Insulin von DocMorris kommt auch immer mit dem Kühltransporter, d.h. das kann nicht viel teurer sein, als ein normaler Versand. Hmm. Ich mag das gar nicht, wenn ich irgendeinen Zahlungsvorgang nicht nachvollziehen kann ....  :nein:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #35 am: Oktober 27, 2009, 21:25 »
Denkt ihr eigentlich nur ans Geld  :kratz:

Ueberlegt mal, wenn eine Pandemie kommt, was da alles lahm gelegt wird, Krankenhäuser, Wirtschaft, öffentlicher Verkehr. Bei uns sind Notfallpläne erstellt z.B. welche Zuglinien lahmgelegt werden und wie welche Dienstleistungen wie aufrecht erhalten werden könnten............. 

Anlässlich der spanischen Grippe erkrankten 50 % der Bevölkerung in der Schweiz, weltweit gab es über 20 Milionen Tote. Vielleicht wären einige von ihnen (ironie on) "sogar dankbar gewesen" (ironie off), es hätte damals eine Impfung gegeben..............
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2009, 05:18 von vreni »

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #36 am: Oktober 27, 2009, 21:41 »
Unter die Haut kommt mir kein Schwein ;D

Ansonsten:
Der Eber ist oft mißgestimmt,
weil die Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine,
auch die Verwandtschaft, alles Schweine :)

Das ist ein wirklich toller Beitrag zu dem Thema.

Wir wissen alle nicht wie groß die Gefahr ist bzw. noch wird in diesem Jahr. Es gibt hier auch genug Leser mit Ängsten und Nöten zur Impfung und vielleicht auch den Nebenwirkungen von Medikamenten wie Tamiflu. Und dann so ein Beitrag, mich stimmt das traurig.


Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #37 am: Oktober 27, 2009, 22:03 »
Zitat
Denkt ihr eigentlich nur ans Geld   


Für mich als Bankkauffrau spielt Geld eine grosse Rolle in meinem Leben  :zwinker:.
 
Zitat
Ueberlegt mal, wenn eine Pandemie kommt, was da alles lahm gelegt wird, Krankenhäuser, Wirtschaft, öffentlicher Verkehr. Bei uns sind Notfallpläne erstellt z.B. welche Zuglinien lahmgelegt werden und wie welche Dienstleistungen wie aufrecht erhalten werden könnten............. 


Wenn man das mit einer Massenimpfung risikofrei verhindern könnte, dann wäre ich die erste, die den Arm zum Pieks hinhält. Aber so einfach ist das leider nicht.

Ich bin zur Zeit wirklich sehr verunsichert und weiss einfach nicht, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Diese Unsicherheit ist für mich neu, früher war ich immer ein grosser Grippeimpfung-Befürworter. Mein früherer Hausarzt, der übrigens als sehr profitgierig bekannt war, stellte die Grippe-Impfung immer als ein MUSS dar. Jeder, der seine Praxis betrat, wurde auf die Grippe-Impfung angesprochen. Meine jetzige Hausärztin überläßt die Entscheidung einzig und alleine mir und zwar durchaus unter Nennung der Risiken und Nebenwirkungen und vor allem unter dem Aspekt des evtl. Nichtnutzens.

Wegen meiner Zweifel habe ich auch die Sache mit dem Geld angesprochen. Denn wenn ein Arzt sagen wir mal 10 bis 20 EUR daran verdient, dass seine Sprechstundenhilfe eine Spritze aufzieht und abdrückt, dann wäre mir das schon klar, warum auch viele Ärzte für die Impfung werben. Aber weil ich eben nicht weiss, wieviel beim Arzt hängen bleibt, kann ich daraus auch keine Schlüsse ziehen.

Mit mir befreundete Klinikärzte sind übrigens gegen die Impfung und machen sich über die Panikmache lustig.

Manno, ich weiss immer noch nicht, ob impfen oder nicht.

Offline Tremker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #38 am: Oktober 27, 2009, 23:21 »
Anlässlich der spanischen Grippe erkrankten 50 % der Bevölkerung in der Schweiz, weltweit gab es über 20'000 Milionen Tote.
20'000 Milionen Tote??? Da sind wohl drei Nullen zuviel, denn die 4-5 fache Weltbevölkerung wird wohl kaum gestorben sein.

Ansonsten, impfen geh ich erstmal nicht.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #39 am: Oktober 28, 2009, 05:19 »
danke, habs korrigiert...........