Allgemeine Infos > Newsflash
Neues vom EASD
Alf:
--- Zitat von: Susanne am Oktober 04, 2009, 11:48 ---Ich hoffe, das alles ist der Neuheit der Pumpe geschuldet. Alf, weisst Du da mehr?
--- Ende Zitat ---
Nein sorry, muss ich auch passen.
Joa:
Ok. Halte ich denn erst mal fuer "warme Luft. So in etwa wie das schwizerische Nachfolgemodell der Pendra.
Primaer als Anfuetterung von Investoren zu verstehen?
Ich fuer meinen Teil warte mal ab, was da im naechsten Jahr als Animas + Dexcom CGM ggf. kommt. Das scheint mir realistischer? :kratz:
Gruss
von Kreta
Joa
Biene:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 03, 2009, 18:32 ---
--- Zitat von: Biene am Oktober 03, 2009, 14:52 ---Als Trend finde ich auch super: endlich eine Pumpe die nicht größer ist, als wirklich notwendig, durch Konsequente Trennung von Anzeige und Pumpfunktion.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch bei der Spirit irgendwo in die Hose gegangen... soviel Potential und das so sinnlos verschenkt... man schwankt zwischen :heul: und :kotz:
--- Ende Zitat ---
Ja, bei der Combo hat Roche ja auch nicht konsequent getrennt! Ich gebe Dir Recht, es ist wirklich verschenkt.
--- Zitat von: Llarian am Oktober 03, 2009, 18:32 ---
--- Zitat ---Sporttagebuch, das fehlt mir nämlich bisher bei Sidiary, Otus, Combo.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du eh ein OTUS hast, was fehlt Dir denn?
--- Ende Zitat ---
Beim OTUS kannst Du keine Sport- bzw. Bewegungsart eintragen. Nur Startzeit, Dauer und Intensität, nicht auswertbar (Immerhin mehr als bei Aviva Combo). Okay, bei der iPump kann man anscheinend auch nix selber konfigurieren und muß stattdessen zwischen "Reiten" und "Tennis" auswählen, so wie es scheint.
Bei SiDiary würde ich mir eine Darstellung der Dauer wünschen. Also ich träume von einer Kurve, bei der sich die Bewegung auf dem Zeitstrahl an die Basalrate schmiegt, mit punktgenauen BE-Pushs und dem ein oder anderen Meßwert darin. Dazu noch der Pulswert, und eine Auswertungsmöglichkeit, das wär geil.
- Träumen wird ja erlaubt sein!
Viele Grüße,
Biene
Llarian:
--- Zitat von: Biene am Oktober 05, 2009, 21:36 ---Beim OTUS kannst Du keine Sport- bzw. Bewegungsart eintragen.
--- Ende Zitat ---
Du kannst Dir die Insuline und Medikamente entsprechend belegen. So habe ich zu HTron-Zeiten Katheter-, Ampullen- und Batteriewechsel dokumentiert. Also einfach ein Medikament "Katheterwechsel" eingetragen und entsprechend ausgewertet. In Deinem Fall halt die Bewegung durchs OTUs und mit einem zeitgleichen Eintrag des Medikaments "Tennis".
--- Zitat ---und eine Auswertungsmöglichkeit
--- Ende Zitat ---
In welcher Art denn? (Sorry, ich bin die bilderbuchwörtliche Unsportichkeit und kann mir nicht so direkt vorstellen, was an Auswertung interessant wäre)
Grüße
Anja
Alf:
--- Zitat von: Biene am Oktober 05, 2009, 21:36 ---Bei SiDiary würde ich mir eine Darstellung der Dauer wünschen. Also ich träume von einer Kurve, bei der sich die Bewegung auf dem Zeitstrahl an die Basalrate schmiegt, mit punktgenauen BE-Pushs und dem ein oder anderen Meßwert darin. Dazu noch der Pulswert, und eine Auswertungsmöglichkeit, das wär geil.
- Träumen wird ja erlaubt sein!
--- Ende Zitat ---
Wieso träumen? Machen! ;)
Wenn Du am PC in der Statistik eine Verlaufsgrafik wählst und dort BEs, Sport, Blutdruck/Puls usw. einblendest wird auch der Sport gemäß der Dauer auf die horizontale Achse ausgedehnt. Das Problem ist, dass das oft selbst beim Anzeigen nur eines Tages schnell untergeht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln