Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Contour USB Meßgerät

<< < (7/21) > >>

Joa:

--- Zitat von: Avidflyer am November 03, 2009, 21:18 ---Habt ihr euch schon mal die Transferraten beim Schreiben angesehen?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht berichtet Alf ja mal, wie sich die Transferraten hinsichtlich der Usability auswirken?

Gruß
Joa

guest1700:

--- Zitat von: Avidflyer am November 03, 2009, 21:18 ---Habt ihr euch schon mal die Transferraten beim Schreiben angesehen?
--- Ende Zitat ---
mach ich am wochenende mal

Alf:
Also das Ding ist wirklich grottenlahm. Ich habe mein Image von meinem SINOVO-Stick auf das Contour kopiert und das hat ne schlappe halbe Stunde gedauert.  :o
Insgesamt ist das Bayer-Flash-Medium keine Rakete aber wenn SiDiary erst mal drauf ist, lässt sich das eigentlich ganz ordenlich an: SiDiary cacht die Daten ja direkt beim Öffnen eines Patienten, das Blättern im Tagebuch läuft dann komplett ohne IO-Beteiligung und ist auf dem Bayer-Stick genausoschnell wie auf unserem oder auch bei der installierten Version. Auch eine 12 Monatsgrafik kam "sofort auf Klick".

(Mist jetzt wollte ich noch das Schreiben im Tagebuch mitinander vergleichen aber die Sticks haben sich doch tatsächlich nacheinander mit meinem Online-Konto abgeglichen...nachdem ich erst dachte, ich hätte doch wieder den verkehrten Stick gestartet... :o ;) )

Erwartungsgemäß dauert das Speichern auf dem Contour-Medium länger. Dort hängt die Zeit nat. 1:1 von der Datenmenge ab (ach was ::) ) sprich am Ende eines vollen Monats dauerts dann länger, als am Anfang wie z.B. jetzt im November...

Viele Grüße, Alf.

Alf:
Ach so wegen der Inbetriebnahme: Im Grunde gibt's da nur 2 Schritte; bei dem zweiten seid ihr im Moment aber noch komplett aussen vor.

Schritt 1: Kopieren aller Files auf den Contour-Stick (aus einem Image, wie bei mir vom Original-SINOVO-Stick)

Schritt 2: Generieren einer USB-Stick-Lizenz, die zum COntour-USB-Stick passt (das kriegt ihr im Moment so noch nicht hin; daran soll's aber nicht scheitern... ;) )

Avidflyer:
Ausserdem muss das Gerät vom USB abgesteckt sein, sonst ist keine BZ Messung möglich, ebenso ist auch keine manuelle Speicherabfrage möglich .

Da die HID Programmierung noch eine Weile auf sich warten lassen wird, dürfte dies wohl das Aus sein.

MfG Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln