Hallo,
eigentlich will doch jedeR Betroffene vom Volumen und Gewicht so wenig wie möglich mit sich herumschleppen müssen. Das scheint für die Hilsfsmittelindustrie ziemlich schwer verständlich zu sein, bzw. vergessen die eben einfach mal, was alles dazugehört, neben dem schicken kleinen Meßgerät.
Ich fänd's super, wenn sich die Kassettenidee weiterentwickeln würde, also gar keine einzelnen Teststreifen mehr nötig wären. Mit 50 Tests kommt man ja erstmal eine Weile aus, und danach steckt man sich die sparsam verpackte Kassette mit ein.
Ich benutze das aviva combo, weil ja nur das mit meiner Pumpe spricht, und da gibt's bisher leider auch die dicke Dose. Dazu kommt, daß man ja immer noch für die Entsorgung der gebrauchten Streifen sorgen muß. Ich habe mir abgewöhnt, die irgendwo in Aschenbechern oder so zu hinterlassen, weil unbeteiligte das oft als unhygienisch und unangenehm empfinden. Daher habe ich sie früher in eine leere Dose, von der ich zur Unterscheidung das Etikett abgeknibbelt hatte, gesteckt und zuhause entsorgt. Bei dem Combo Aviva-Täschchen (mit Klarsichtfenster zum Pumpensteuern ohne öffnen) paßt keine 2. Dose mit hinein. Da helfe ich mir mit einer flachen, kleinen, eingerollten Plastiktüte.
Früher (ja daaamals, als noch alles besser war
) konnte ich in einer Klarsichttüte auch noch 4 Dextros in der OTUS-Tasche unterbringen. Das fand ich ganz gut, weil man da mit einem Griff alles zusammen hatte. Das paßt in die Combo-Tasche auch nicht mehr. Doof.
Viele Grüße,
Biene