SiDiary > Symbian

Der C-Diary Symbian Betatest beginnt! (hier auch Download der Betaversionen)

<< < (10/14) > >>

galaxisspatz:
Moin Daniel,

--- Zitat von: daniel am März 09, 2010, 22:46 ---heißt das, das Programm ist in einen "bösen" Zustand gegangen, als die Datenbank nicht erreichbar war, da das Speichermedium dem Programm "untern den Füßen weggerissen" wurde?

--- Ende Zitat ---
kann man so sagen  :patsch:.

C-Diary ist auf der Karte installiert und die Datenbank liegt da auch. Ja Programm läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit und wenn die Karte nicht mehr zur Verfügung dann halt auch kein Programm. Eine Fehlermeldung gab es nicht kann mir auch nicht vorstellen wie, da ich das Datenkabel anschließe und über ein Außwahlmenü die Art der Verbindung angebe. C-Diary bekommt garkeine Möglichkeit noch eine Fehlermeldung rauszuschießen.
Ich werde mal das Programm selbst auf dem Telefonspeicher installieren und gegebenfalls die Datenbank auch. OIch geb dir dann bescheid ob es mit der Fehlermeldung klappt.

By the way, vieleicht kannst du ja einen Hinweiß in die Installationsanleitung schreiben das das Programm bei der Installation auf der Speicherkarte abgeschaltet werden sollte wenn eine Datenverbindung mit dem Rechner hergestellt werden soll. Ich glaube aber das das sehr abhänig vom Telefon ist das verwendet wird.

Bis später
Olaf

daniel:
Ach so, Du hast C-Diary auf der Karte installiert. Ja das ist natürlich schlecht, wenn C-Diary l-uft und auf einmal nicht nur die Datenbank, sondern auch das Programm an sich nicht mehr erreichbar ist. Du hast recht: Diesen Fehler kann ich programmiertechnisch nicht abfangen. Absturz ist dann unvermeidbar.
Ich werde einen Hinweis ins Handbuch aufnehmen, daß C-Diary auf dem Telefonspeicher installiert werden sollte. Und falls Karte, dann beenden bevor die Karte als ext. Speicher am PC genutzt wird. Danke für den Hinweis!

Gruß
Daniel

galaxisspatz:
Hallo Daniel,
hab gerade einen Airsync via Mobilfunknetz gemacht (alles gut es geht) nur wird die Verbindung nach dem Übertragen der Daten nicht unter/abgebrochen. Wenn möglich sollte das noch eingebaut werden.

Gruß
Olaf

daniel:
Hi Olaf,

das habe ich bewußt nicht gemacht, denn andere programme machen das auch nicht, soweit ich weiß.
Oder wird bei Dir die erbindung beendet, wenn Du den Email-Client oder den Browser beendest?

Gruß
Daniel

galaxisspatz:
nabend,
ja machen Sie, nicht alle aber ich würde sagen der Großteil und ich finde es praktischer. Ich habe dein nettes Programm ja immer laufen (entgegen meiner früheren Meinung nutze ich den Airsync mittlerweile ausschließlich) und wenn die Verbindung nicht abgebrochen habe ich keine Kontrolle mehr darüber wer oder was online geht.
Ist nicht schlimm nur bequemer.

Gruß
Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln