SiDiary > Symbian
Der C-Diary Symbian Betatest beginnt! (hier auch Download der Betaversionen)
galaxisspatz:
Moin,
--- Zitat von: daniel am Februar 10, 2010, 23:10 ---Gerade noch rechtzeitig ;-)
--- Ende Zitat ---
:banane:
--- Zitat ---1. Ich glaube, diesen Fehler habe ich gerade heute auch gefunden und gelöst :-)
Kann es sein, daß der Datensatz, den Du begonnen hast einzugeben, bevor Dein Handy abstürzte, der erste am heutigen bzw. aktuellen Tag war, oder zumindest der erste, der einen Blutzuckerwert enthielt? Dann ergab sich nämlich im Tagesmodus eine devision by zero für die Durchschnittsblutzuckerberechnung. In der Beta6 müßtest Du die Datei wieder laden können. Die Datei ist sehr wahrscheinlich in Ordnung. Hast Du vorr dem Löschen eine Kopie der Datenbank gemacht?
--- Ende Zitat ---
yep war so, kopie hab ich nicht gemacht, da C-Diary bei mir nur nebenbei läuft und zum rumspielen genommen wird. Also nicht so schlimm das die Daten fehlen.
--- Zitat ---2.Oh, das muß ich mir ansehen. Mit dem Fall habe ich irgendwie noch nicht gerechnet.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---zu 2.:
Ich habe gerade versucht, das zu reproduzieren.
Es gelingt mir auf UIQ3 nicht. Bei S60 3rd geht das, aber nur, wenn man aktiv die "0" löscht und dann "OK" drückt.
Das ist ein Bug in der von mir benutzten Programmierumgebung, nicht in meinem Programm. Ich werde es melden, aber ich fürchte, da wird es so schnell kein Bugfix geben.
Aber das ist kein Fall, der "einfach mal so" passiert, oder? Zuimindest bei S60 3rd kommt man da nicht aus Versehen hin.
--- Ende Zitat ---
ja das ganze kommt nur wenn die 0 gelöscht wird, ist mir nur aufgefallen als ich einen Eintrag wieder gelöscht und nicht durch eine 0 ersetzt habe.
--- Zitat ---3. Könntest Du mir diese Datei schicken? Bei mir klappt das. Muß also an einer Eigenart Deiner Datei liegen.
--- Ende Zitat ---
klar keine Problem
--- Zitat ---4. Grau (bzw. blaß) werden Schätzwerte dargestellt. Also entweder Werte, die Du explizit per Event als Schätzwert markiert hast, oder Werte, die Du als Hypo ohne BZ-Wert eingegeben hast. Da wird dann ein Default-Wert genommen und dieser als Schätzwert markiert, damit die Statistiken was zu fressen haben :-)
--- Ende Zitat ---
alles klar, war eine Hypo ohne BZ
--- Zitat ---Ich weiß nicht. Ich kann das schon, unter "Erweiterte Optionen" unter dem Textfenster, aber vielleicht können das nur Moderatoren?... Jörg?
--- Ende Zitat ---
sieht so aus als ob das nur Moderatoren können. macht ja nichts.
Gruß
Olaf
daniel:
Hallo allerseits,
die 1.0beta5 von C-Diary wird in ein paar Tagen nicht mehr funktionieren.
Ihr findet jetzt die 1.0beta6 (RC1) mit ein paar wichtigen Neuerungen (SiDiary AirSync :prost: (1), Übertragen des CSV-Exports per Bluetooth/IR an den PC) und einigen Bugfixes im ersten Posting dieses Threads und auf http://www.hermocom.com/products/symbian/c-diary
Der Lizensierungscode ist jetzt scharfgeschaltet! Eine Demo-Lizenz liegt dem Download bei. Bitte lest die Beta_Hinweise.pdf!
Viele Grüße,
Daniel
(1) mit einem sehr, sehr herzlichen Dankeschön an Alf und Patrik für die geduldige und sehr eifrige Beantwortung meiner 1000 Fragen zum Protokoll des AirSync!
galaxisspatz:
Hallo Daniel,
läuft und schon das erste gefunden ( :kreisch:)aber das kommt im Normalfall nur einmal. Nach der Registrierung kommt die Meldung das alles richtig ist und die noch laufenden Tage, beides wird zwei mal hintereinander angezeigt.
dann ist der grüne/rote Punkt nicht in am rechten Rand sondern liegt genau über dem "e" von Heute. Das war auch schon in Beta 5 so nur hab ich da immer vergessen das zu melden.
Gruß
Olaf
daniel:
Hi Olaf,
--- Zitat von: galaxisspatz am Februar 11, 2010, 14:07 ---Hallo Daniel,
läuft und schon das erste gefunden ( :kreisch:)aber das kommt im Normalfall nur einmal. Nach der Registrierung kommt die Meldung das alles richtig ist und die noch laufenden Tage, beides wird zwei mal hintereinander angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Sicher, daß es BEIDES ist, was zweimal angezeigt wurde?
Bei mir wird erst nur "Demo-Version läuft noch ... Tage", dann "Lizenzinformationen sind gültig", dann nochmal "Demo-Version läuft noch ... Tage" angezeigt.
Ist nicht kritisch, da wird nur einmal zuviel die Lizenz-Restdauer gecheckt nach dem Eingeben. Ich werde versuchen, das ohne Seiteneffekte zu beheben.
EDIT: Schon behoben.
--- Zitat ---dann ist der grüne/rote Punkt nicht in am rechten Rand sondern liegt genau über dem "e" von Heute. Das war auch schon in Beta 5 so nur hab ich da immer vergessen das zu melden.
--- Ende Zitat ---
Und ich hab's schon auf Deinen Screenshots immer gesehen und vergessen zu korrigieren ;-)
Ist auch schon gelöst. Ab der nächsten Version sollte der Indikator auf Nicht-QVGA-Bildschirmen auch immer in der rechten oberen Ecke erscheinen, wie jetzt schon auf QVGA-Bildschirmen.
Und noch ein weiterer Fehler, der mir selbst gerade aufgefallen ist:
Wenn der Benutzer nach dem CSV-Export auswählt, daß das Tagebuch gelöscht werden soll, gab's einen Fehler. Es sollte eigentlich das alte Tagebuch in eine Archivdatei geschrieben werden, bevor es gelöscht wird. Beim Anlegen der Archivdaten gab's ein Problem. Beim Löschen danach nicht. ;-)
Ist in der Folgeversion auch behoben.
Danke und viele Grüße,
Daniel
galaxisspatz:
Moin Daniel,
--- Zitat von: daniel am Februar 11, 2010, 16:04 ---Sicher, daß es BEIDES ist, was zweimal angezeigt wurde?
Bei mir wird erst nur "Demo-Version läuft noch ... Tage", dann "Lizenzinformationen sind gültig", dann nochmal "Demo-Version läuft noch ... Tage" angezeigt.
Ist nicht kritisch, da wird nur einmal zuviel die Lizenz-Restdauer gecheckt nach dem Eingeben. Ich werde versuchen, das ohne Seiteneffekte zu beheben.
EDIT: Schon behoben.
--- Ende Zitat ---
jep, wurde beides zwei mal angezeigt
--- Zitat ---Und ich hab's schon auf Deinen Screenshots immer gesehen und vergessen zu korrigieren ;-)
Ist auch schon gelöst. Ab der nächsten Version sollte der Indikator auf Nicht-QVGA-Bildschirmen auch immer in der rechten oberen Ecke erscheinen, wie jetzt schon auf QVGA-Bildschirmen.
--- Ende Zitat ---
OK, dann kommt noch dazu das wenn ich das Telefon drehe, die Anzeige nicht auf das neue Seitenverhältnis eingestellt wird, sprich ich starte im landscape strte ist alles i.O. beim wechsel zum portrait wird das Bild nicht angepasst, wenn ich andersrum starte ist es gas gleiche. Vorschlag: das Drehen ganz verhindern. Shcike dir per mail ein paar screenshots
--- Zitat ---Und noch ein weiterer Fehler, der mir selbst gerade aufgefallen ist:
Wenn der Benutzer nach dem CSV-Export auswählt, daß das Tagebuch gelöscht werden soll, gab's einen Fehler. Es sollte eigentlich das alte Tagebuch in eine Archivdatei geschrieben werden, bevor es gelöscht wird. Beim Anlegen der Archivdaten gab's ein Problem. Beim Löschen danach nicht. ;-)
Ist in der Folgeversion auch behoben.
--- Ende Zitat ---
dann lösch ich besser nicht :zunge2:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat
3. Könntest Du mir diese Datei schicken? Bei mir klappt das. Muß also an einer Eigenart Deiner Datei liegen.
--- Ende Zitat ---
klar keine Problem
--- Ende Zitat ---
geht doch nicht, speicherplatz ist schon überschrieben, in Beta6 geht es aber.
Gruß
Olaf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln