SiDiary > Symbian
Der C-Diary Symbian Betatest beginnt! (hier auch Download der Betaversionen)
galaxisspatz:
Hallo Daniel,
--- Zitat von: daniel am Februar 03, 2010, 10:33 ---Das beschleunigt die Eingabe eines neuen Datensatzes für diejenigen, die Evens nut sporadisch verwenden.
--- Ende Zitat ---
jep das stimmt wohl
--- Zitat von: daniel am Februar 03, 2010, 10:33 ---Ich habe darüber nachgedacht, ob ich das konfigurierbar mache. Was meinst Du?
--- Ende Zitat ---
wenn es keine Aufwand bereitet, würde ich das bei der Konfiguration mit reinlegen, sonst kann es auch so bleiben wie es ist.
Gruß
Olaf
daniel:
Klar macht es Aufwand ;-)
Ich laß es erstmal so. Wenn es weitere User gibt, die den Event-Dialog gern dierekt bei der Eingabe eingeblendet haben möchten, dann mache ich es konfigurierbar.
Gruß
Daniel
galaxisspatz:
Hallo Daniel,
bevor die Beta 6 raus kommt noch schnell was gefundenes melden.
1. während der Eingabe eines Datensatzes ist mein Akku zusammen gebrochen, nach dem ich dann C-Diary wieder starten wollte kam die Fehlermeldung "ErrArgument: Invalid function argument", auch eine Neuinstallation brachte nichts. habe dann die Datenbank und die Datei mit den Einstellungen gelöscht (leider bei gleichzeitig), ich gehe mal davon aus das es eine der beide gewesen war.
2. wenn bei der Dateneingabe eins der Felder (BZ, Bolus, Basis, KH, SEA und Gewicht) vollständig leer bleibt wird als Lückenfüller ein Wert ganz weit unten (-1,79E +308) eingesetzt.
3. das Übertragen nach Sidairy klappt bei ir nicht so wie geplant, wenn ich die Export Datei erstellt habe und mit Sidiary einlesen will bekomme ich gesagt das in der Datei keine Werte vorhanden sind. Wenn ich sie mit Excel oder Notepad++ öffen sind aber Werte vorhanden.
4. Dann habe ich in der Tagesübersicht nicht nur scharze Punkte sondern auch graue (die im Diagramm den Blutzucker darstellen), was bedeuten diese?
Kann man hier Dateien anhängen?
Gruß
Olaf
daniel:
--- Zitat von: galaxisspatz am Februar 10, 2010, 21:28 ---Hallo Daniel,
bevor die Beta 6 raus kommt noch schnell was gefundenes melden.
--- Ende Zitat ---
Gerade noch rechtzeitig ;-)
--- Zitat ---1. während der Eingabe eines Datensatzes ist mein Akku zusammen gebrochen, nach dem ich dann C-Diary wieder starten wollte kam die Fehlermeldung "ErrArgument: Invalid function argument", auch eine Neuinstallation brachte nichts. habe dann die Datenbank und die Datei mit den Einstellungen gelöscht (leider bei gleichzeitig), ich gehe mal davon aus das es eine der beide gewesen war.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, diesen Fehler habe ich gerade heute auch gefunden und gelöst :-)
Kann es sein, daß der Datensatz, den Du begonnen hast einzugeben, bevor Dein Handy abstürzte, der erste am heutigen bzw. aktuellen Tag war, oder zumindest der erste, der einen Blutzuckerwert enthielt? Dann ergab sich nämlich im Tagesmodus eine devision by zero für die Durchschnittsblutzuckerberechnung. In der Beta6 müßtest Du die Datei wieder laden können. Die Datei ist sehr wahrscheinlich in Ordnung. Hast Du vorr dem Löschen eine Kopie der Datenbank gemacht?
--- Zitat ---2. wenn bei der Dateneingabe eins der Felder (BZ, Bolus, Basis, KH, SEA und Gewicht) vollständig leer bleibt wird als Lückenfüller ein Wert ganz weit unten (-1,79E +308) eingesetzt.
--- Ende Zitat ---
Oh, das muß ich mir ansehen. Mit dem Fall habe ich irgendwie noch nicht gerechnet.
--- Zitat ---3. das Übertragen nach Sidairy klappt bei ir nicht so wie geplant, wenn ich die Export Datei erstellt habe und mit Sidiary einlesen will bekomme ich gesagt das in der Datei keine Werte vorhanden sind. Wenn ich sie mit Excel oder Notepad++ öffen sind aber Werte vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Könntest Du mir diese Datei schicken? Bei mir klappt das. Muß also an einer Eigenart Deiner Datei liegen.
--- Zitat ---4. Dann habe ich in der Tagesübersicht nicht nur scharze Punkte sondern auch graue (die im Diagramm den Blutzucker darstellen), was bedeuten diese?
--- Ende Zitat ---
Grau (bzw. blaß) werden Schätzwerte dargestellt. Also entweder Werte, die Du explizit per Event als Schätzwert markiert hast, oder Werte, die Du als Hypo ohne BZ-Wert eingegeben hast. Da wird dann ein Default-Wert genommen und dieser als Schätzwert markiert, damit die Statistiken was zu fressen haben :-)
--- Zitat ---Kann man hier Dateien anhängen?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Ich kann das schon, unter "Erweiterte Optionen" unter dem Textfenster, aber vielleicht können das nur Moderatoren?... Jörg?
Danke!
Gruß
Daniel
daniel:
zu 2.:
Ich habe gerade versucht, das zu reproduzieren.
Es gelingt mir auf UIQ3 nicht. Bei S60 3rd geht das, aber nur, wenn man aktiv die "0" löscht und dann "OK" drückt.
Das ist ein Bug in der von mir benutzten Programmierumgebung, nicht in meinem Programm. Ich werde es melden, aber ich fürchte, da wird es so schnell kein Bugfix geben.
Aber das ist kein Fall, der "einfach mal so" passiert, oder? Zuimindest bei S60 3rd kommt man da nicht aus Versehen hin.
Gruß
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln