Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???

<< < (20/23) > >>

Twen:

--- Zitat von: Oggy am Juli 23, 2009, 09:56 ---Hallo Twen,

wie wär´s denn mal mit einem kleinen Kompromiss mit Dir selber? Lass doch einfach alles etwas langsamer angehen - Ausrutscher passieren eben - und die kann man eben nicht erklären. Das ganze Puzzle setzt sich eben für Dich Stückchen für Stückchen zusammen... Mit kleinen Schritten zum Ziel hoppeln ist die Devise :zwinker:

--- Ende Zitat ---

generell keine schlechte Idee, aber bitte ich seh keinen einzigen Schritt den es vorwärts macht. Wenn sich eh nix berechnen läßt und alles dauernd anders wirkt aus welchen Grund auch immer, dann kann ich ja auch täglich zu McDoof oder dem Burger meiner königlichen Hoheit essen gehen... ist ja dann eh egal, denn vielleicht wirkt das ja an dem Tag positiv statt negativ.

Wenigstens an Grundrichtlinien sollte sich der DM halten. Als Grundlinie seh ich z.B. das ein und das selbe Gebäck an jedem Tag um die selbe Uhrzeit mit der selben Beilage gleich wirkt wenn kein besonderer Stress oder sonstiges ist. Mehr will ich nicht. Das 8 BE Nudeln umgerechnet genauso zu beherschen sind wie 6 BE Nudeln (gleiche Sorte, gleich gekocht, gleiche Sauce). Solche Sachen halt. Oder auch das in der Früh die Wassermelone immer gleich wirkt oder auch zu mittag oder am Nachmittag. Das halt das nicht mal so mal so u. mal am Kopfgestellt mit 4fachen Salto wirkt.

btw. Korrekturfaktor ist von 40 auf 30 gestetzt worden und nächsten Mi. gibts nächste Tel.Besprechung u. am 4. Augi zu Augi Gespräch.

Ymir47:
Moin Twen,

was ganz wichtig ist damit Du überhaupt eine Grundlage hast ist einne passende Basalrate.
Hast Du denn überhaupt schon einen Basalratentest gemacht oder ist Deine Basalrate Pi x Daumen festgelegt worden?
Erst dann kannst Du darangehen die Faktoren für die BE´s zu ermitteln.

Twen:

--- Zitat von: Ymir47 am Juli 23, 2009, 10:17 ---was ganz wichtig ist damit Du überhaupt eine Grundlage hast ist einne passende Basalrate.
Hast Du denn überhaupt schon einen Basalratentest gemacht oder ist Deine Basalrate Pi x Daumen festgelegt worden?
Erst dann kannst Du darangehen die Faktoren für die BE´s zu ermitteln.

--- Ende Zitat ---

Jens-Peter, du kannst nix dafür....daher mal vorab Sorry

(click to show/hide)nein zum 1.000.000 mal ich hab keine besch******* Basalratentest gemacht. Und nicht bei jeder Frage die ich stelle müßt ihr mir mit diesem besch******* Test kommen.

Ich spritz ver**** nochmal seit 4 Wochen, das da nicht alles funktioniert ist mir klar. Bin ja kein *****

Meine Basalrate wurde von meiner Ärztin festgelegt, schon 1x geändert und wir wollen uns BEIDE langsam daran hintesten.

Und keiner kann mir weißmachen, nur weil ich so einen besch******* Test gemacht habe ist dann klar wieso ein und das selbe Essen mit der gleichen Menge zur gleichen Uhrzeit unterschiedlich wirkt.
Im Endefekt gibt es/ihr mir langsam das Gefühl, spritz was du willst, iß was du willst, es ist eh egal weil berechnen kannst eh nix außer du hast diesen supertollen Basalratentest gemacht. D.h. für mich, Hamburger und Pommes zum Abwinken samt Sprite und viel Ketschup u. Mayo.

vreni:
Dann mach um Himmelswillen mal den Test, was hindert Dich daran  ???

Petra, Du nimmst nicht einmal die einfachsten Ratschläge hier an............ warum nur? X Mitglieder versuchen Dir gerecht zu werden und Du ?

Twen:
wieso soll ich ihn machen? bekomm doch dann auch keine anderen antworten von euch, denn es wird nix ändern.

Ich stell die Frage und werd keine Antwort bekommen außer, der DM macht was er will (grob gesagt jetzt mal)

Nur machen damit ihr sagen könnt "jetzt hast den Basalratentest gemacht, aber Antwort kannst keine haben denn der DM macht halt manchmal was er will"???

NE DANKE!

Wenn man auf ne simple Frage "kann das sein?" nur immer wieder diesen Test unter die Nase geschoben bekommt. Sorry was sind das für Antworten?!

Ist das gleich wenn man fragen würde "Wenn ich zuviel Salz ins Wasser gebe, schmeckts dann salzig?" und man bekommt als Antwort "Probier es aus, es kann sein, muß aber nicht sein, aber ohne vorher einen Salz-Wasser-Bestandsaufnahme-Test gemacht zu haben geben wir dir nichtmal die Anwort das es sehr wahrscheinlich so sein wird."

Habe fertig, koche und ....  :mauer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln