Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???

<< < (19/23) > >>

Joa:

--- Zitat von: Twen am Juli 22, 2009, 15:07 ---Gestern und Heute passt garnix mehr...  :sad3:

--- Ende Zitat ---

Ja, ja. So kann das wohl sein.

Aber, Du hast jahrelang, so als kleines Trotzköpfchen dem Diab die kalte Schulter gezeigt.

Nu hat Dich Tante Doc aufgerüttelt mit der Feststellung, dass es nicht mehr ohne Insulin geht.
Dann bist Du dem gefolgt. Brav!  :trost:

Und nun erwartest Du, dass von vorgestern auf heute alles so läuft, weil Du Dich mal (endlich) damit etwas mehr befasst.

Tut es dass nicht, bist' beleidigt, verzweifelt?
Bitt' schön, wo waren die Werte denn die vergangenen Jahre? Freu Dich doch einfach an den kleinen Erfolgen und nehme die unerwarteten als informativen Input.

Mädel, lass Dir selber die nötige Zeit das Geschehen zu beobachten und Schlüsse für Dein Handeln zu ziehen.
Das dürfen auch Schlüsse sein, die Kompromisse darstellen.

Von heute auf gestern jedenfalls ist noch sehr selten eine Meisterin vom Himmel runtergeregnet worden.  :nein:

Gruß
Joa

zaqueline:
Hallo Twen,

bezüglich des Salates kann ich nur bestätigen, dass der BZ dadurch ansteigen kann.
Bei mir ist das ganz stark der Fall, wenn ich Salat abends esse und über Nacht dann durch die Balaststoffe der BZ ansteigt. Und dabei war noch nicht einmal Mais enthalten.
Da wache ich am nächsten Morgen schon mal mit Werten um die 200 auf.  :moser:

Ebenso verhält es sich mit Eierspeisen, also Rühereier, Quiches, etc.
So ca. nach 4-5 Stunden scheint sich mein Blut an der aus dem Eiweiß gewonnenen Glucose zu laben und lässt den BZ stark ansteigen.

Daher vermeide ich in den Abendstunden Salate und stark eiweißhaltige Mahlzeiten.

Lieben Gruß
zaqueline

Twen:

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2009, 02:00 ---Aber, Du hast jahrelang, so als kleines Trotzköpfchen dem Diab die kalte Schulter gezeigt.

--- Ende Zitat ---

nein, hab ich nicht.

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2009, 02:00 ---Und nun erwartest Du, dass von vorgestern auf heute alles so läuft, weil Du Dich mal (endlich) damit etwas mehr befasst.

--- Ende Zitat ---

nein erwarte ich nicht, außerdem beschäftige ich mich mit der DM seit April 2002

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2009, 02:00 ---Tut es dass nicht, bist' beleidigt, verzweifelt?

--- Ende Zitat ---

nein, ich bin nicht beleidigt und nicht verzweifelt, ich bin überrascht und versteh es nicht.

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2009, 02:00 ---Bitt' schön, wo waren die Werte denn die vergangenen Jahre?

--- Ende Zitat ---

unterschiedlich... im durchschnitt zwischen 70-220

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2009, 02:00 ---
Freu Dich doch einfach an den kleinen Erfolgen und nehme die unerwarteten als informativen Input.

--- Ende Zitat ---

Ich hab nur eine Frage gestellt.

Mädel, lass Dir selber die nötige Zeit das Geschehen zu beobachten und Schlüsse für Dein Handeln zu ziehen.
Das dürfen auch Schlüsse sein, die Kompromisse darstellen.

--- Ende Zitat ---

und deswegen darf ich keine Fragen stellen? und Wassermelone z.b. ess ich fast jeden Tag und fast jeden Tag funktionierte es bis jetzt, dann funktionierts nicht und ich dachte ich könne in dem Forum eine Frage stellen ob es an etwas liegen könnte. Mehr war es nicht...

Von heute auf gestern jedenfalls ist noch sehr selten eine Meisterin vom Himmel runtergeregnet worden.  :nein:

--- Ende Zitat ---

Wer behauptet das ich das wollte?  :gruebeln: Ich kann mich nicht erinnern das gewollt zu haben.

Twen:

--- Zitat von: zaqueline am Juli 23, 2009, 07:49 ---bezüglich des Salates kann ich nur bestätigen, dass der BZ dadurch ansteigen kann.
Bei mir ist das ganz stark der Fall, wenn ich Salat abends esse und über Nacht dann durch die Balaststoffe der BZ ansteigt. Und dabei war noch nicht einmal Mais enthalten.
Da wache ich am nächsten Morgen schon mal mit Werten um die 200 auf.  :moser:

--- Ende Zitat ---

Würd ich ja noch verstehen wenn ich nicht für den Salat doch ein wenig was einberechnen würde. So als "Daumen mal pi" ... Gebäck hätte 2,2 BE ich spritz für 3 BE mindestens

Oggy:
Hallo Twen,

wie wär´s denn mal mit einem kleinen Kompromiss mit Dir selber? Lass doch einfach alles etwas langsamer angehen - Ausrutscher passieren eben - und die kann man eben nicht erklären. Das ganze Puzzle setzt sich eben für Dich Stückchen für Stückchen zusammen... Mit kleinen Schritten zum Ziel hoppeln ist die Devise :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln