Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???

<< < (15/23) > >>

Twen:

--- Zitat von: Joa am Juli 17, 2009, 00:17 ---
--- Zitat von: Twen am Juli 16, 2009, 22:34 ---Jörg, ich meinte damit eher das ich z.B. die 3 Scheiben Salami nicht noch dazurechnen muß oder ob durch dieses bischen Fett + dem Streichfett der Zucker mehr ansteigen kann bzw. erst viel später wieder sich senkt.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da darf ich Dich beruhigen.  :zwinker:

An dem Blutzuckeranstieg nach der Morgensemmel waren sicherlich nicht 3 Salamischeiben und/oder 4 Messerspitzen Streichfett ursächlich beteiligt.  :nein:

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

daaaaaaaaaanke... also hab ich das "berechnen" diesmal richtig gehabt, nur einfach wird der Faktor bzw. der "Grundstock" nicht gestimmt haben und wie gesagt ;)  das werden wir auch noch hinbekommen.

Twen:
Babsi, danke, werd ich mir anschauen... sowas hilft mir wirklich.

--- Zitat von: babsi am Juli 17, 2009, 14:06 ---Ich hab nämlich auch eine Schulung in der Strohgasse mitgemacht... das war 3 Wochen nach der Diagnose und da wusste ich schon mehr über Diabetes, als die dort erzählt haben.  >:(

--- Ende Zitat ---

naja ich hab gedacht, vielleicht lernst was neues, aber im Endefekt hab ich nach 1x Wienerberg u. 2x Rudolfstiftung dort die Vortrage selbst halten können ;)

Twen:
juuuuuuuuuuuuubel

ich habs endlich geschafft, das erste Mal Nudeln ohne Probleme...

sicherlich ist es nicht die richtige Art aber es hat geklappt.

20.00 - BZ 165
6 BE Nudeln gegessen
erst 10 Minuten nach dem Essen gespritzt IE für die 6 BE u. die IE für die Korrektur von 165 auf 120

22.00 - BZ 171
22:30 - BZ 153
23.00 - BZ 183
23.30 - BZ 111

jaaaaaaaaaaa  :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

zuckersuesse1975:
toll! :D

Andi:
 :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite