Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???

<< < (14/23) > >>

Twen:
Dietmar, hab ich jetzt zum hm... 3. oder 4. Mal gelesen.

Ihr meint es alle gut nur ich HAB derzeit noch so einen Test nicht gemacht und ihr habt mir auch erklärt den soll ich erst machen wenn ich mich auf's Insulin eingestellt hab und ich hab noch keinen Termin bis jetzt beim Arzt nach Insulinanfang gehabt.

Also muß ich Kirmesschiessen.

Ich wollt auch nur wissen ob ich gedanklich bei der Berechnung irgendwo einen Fehler hatte.

Twen:
okay, alles in allem dürfte ich doch nicht gedanklich danebengelegen haben. Denn bis jetzt habt ihr mir nur geraten die 5. Schulung (auch wenns dann ne für FIT ist) zu machen bzw. den Basalratentest... was ich machen werde wenn ich wieder beim Arzt war...

aber gedanklich dürfte meine Berechnung gestimmt haben.

Danke  :super:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Twen am Juli 16, 2009, 12:34 ---aber gedanklich dürfte meine Berechnung gestimmt haben.

--- Ende Zitat ---

Du kannst nichts berechnen wenn du keine Grundlage hast. Ebenso könntest du versuchen im Regen die Tropfen zu zählen. Das einzige was du jetzt machen kannst ist im Nachhinein zu reagieren.

Twen:
Jörg, ich meinte damit eher das ich z.B. die 3 Scheiben Salami nicht noch dazurechnen muß oder ob durch dieses bischen Fett + dem Streichfett der Zucker mehr ansteigen kann bzw. erst viel später wieder sich senkt.

Ich weiß, das das Basisinsulin mal stimmt, das ist das nächste Ziel und bis dahin muß ich halt kontrollieren und dann notfalls korregieren.

Joa:

--- Zitat von: Twen am Juli 16, 2009, 22:34 ---Jörg, ich meinte damit eher das ich z.B. die 3 Scheiben Salami nicht noch dazurechnen muß oder ob durch dieses bischen Fett + dem Streichfett der Zucker mehr ansteigen kann bzw. erst viel später wieder sich senkt.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da darf ich Dich beruhigen.  :zwinker:

An dem Blutzuckeranstieg nach der Morgensemmel waren sicherlich nicht 3 Salamischeiben und/oder 4 Messerspitzen Streichfett ursächlich beteiligt.  :nein:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln