Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???
Twen:
okay, d.h. ich muß rausfinden wann ich es am Abend spritzen muß damit ich mit auch trotz Essen (inkl. Korrekturinsulin) nicht zu hoch aufsteige und über Nacht einen schönen Zucker habe.
Aber generell... spritz man das vor dem Essen oder nach dem Essen? Denn, kein Problem, ich kann das Basis zwar um z.b. 20.00 Uhr spritzen, aber ich ess manchmal um 19.00 u. manchmal auch erst um 22.00 ... je nachdem wie ich Appetit u. Hunger habe.
Oggy:
--- Zitat von: Twen am Juli 08, 2009, 16:50 ---Aber generell... spritz man das vor dem Essen oder nach dem Essen? Denn, kein Problem, ich kann das Basis zwar um z.b. 20.00 Uhr spritzen, aber ich ess manchmal um 19.00 u. manchmal auch erst um 22.00 ... je nachdem wie ich Appetit u. Hunger habe.
--- Ende Zitat ---
Bei der Basis ist das egal - die deckt ja Deinen Grundbedarf ab - ausplobieren :ja:
Joa:
--- Zitat von: Oggy am Juli 08, 2009, 16:16 ---Deinen Korrekturfaktor bestimmst Du bei einer stabilen (!) Basia ganz einfach: Du spritzt 1 IE und guckst etwa nach einer Stunde wo Du landest
--- Ende Zitat ---
:kratz:
Wirklich nach einer Stunde? :kreisch:
Gruß
Joa
Oggy:
hmmmmmmmmm Joa - wann würdest Du bei Novo gucken?
Darsina:
--- Zitat von: Twen am Juli 08, 2009, 16:24 ---Was sind Mahlzeiten wo man die genauen BE kennt?
--- Ende Zitat ---
Alles was man abwiegen bzw. abmessen kann und das nicht durch Zusätze möglicherweise verfälscht ist. Beispiele sind Brot, Joghurt, Äpfel, Nudeln, Kartoffeln, .... Den Angaben auf Fertiggerichten würde ich persönlich übrigens nur bedingt über den Weg trauen
--- Zitat von: Twen am Juli 08, 2009, 16:24 ---
--- Zitat von: Susanne am Juli 08, 2009, 15:22 ---Letscho mit ? Zucker
--- Ende Zitat ---
na klar, wie denn sonst? Überall wo Paradeiser sind gehört auch mind. eine Prise Zucker. Das macht es runder. Ich persönlich nem nen Spritzer Süßstoff aber in nem Restaurant frag ich da lieber nach.
--- Ende Zitat ---
Ich verstand Susannes Aussage so, dass die zugesetzte Menge an Zucker unbekannt ist, deshalb das Fragezeichen. Übrigens, ich mache nie Zucker oder Süßstoff zu Tomaten, Salat usw, finde das einfach nur bähhhh, obwohl ich mit der gleichen Ess(un)kultur ;) aufgewachsen bin.
lg
Darsina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln