Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???
Oggy:
leider muss ich trotzdem Deine Hoffnung zerschlagen
Um einen Basalratentest kommt hier absolut keiner rum :nein: Du brauchst eine stabiile Basis um Deinen BZ auch ohne Essen im Normbereich zu halten - wenn Du Deine Basis zusätzlich (und das womöglich unwissentlich) durch Bolusgaben drückst und die dann aus welchem Grund auch immer wegfallen (Essensausfall wg. Krankheit etc.pp.) explodiert Dir der BZ dermassen nach oben, dass Du mit runterspritzen kaum nachkommst... Auch wenn es >Klein Petra< gerne hätte :zwinker: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :nein: ;D
Twen:
*snasnif* das tut ganz schön AuAu ;)
Naja DENKEN tu ich es mir ja eh, aber hoffen *fg* hoffen tu ich noch immer das die Fee kommt u. die Einstellung passt binnen Sekunden *prust*
aber im Endefekt KANN es (das war ja meine Frage) sein, das mein Korrekturwert ein anderer ist als der den ich derzeit habe.
Oggy:
Es KANN :ja:
(die größere Kugel passt nicht in meinen Monitor ;D ;D ;D )
Twen:
--- Zitat von: Oggy am Juli 08, 2009, 16:41 ---Es KANN :ja:
(die größere Kugel passt nicht in meinen Monitor ;D ;D ;D )
--- Ende Zitat ---
du brauchst einen größeren Monitor :P
^^ also lieg ich nicht so gaaaaaanz falsch mit meinem Gedanken ;) und den Rest wird die Zeit bzw. die Strohgasse weisen.
Wobei es doch sicherlich irgendwelche Grundregeln geben wird wegen BasisInsulin u. Zeitabständen. Außer "nicht 20 Std. dazwischen lassen"
Oggy:
Grundregel:
Dein Körper braucht sein Insulin zu seiner Zeit - und das musst Du rausfinden :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln