Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Überblick Pens und wie zufrieden seid Ihr ?

<< < (4/4)

MrMoods:
Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich wechseln will, kann man doch seinen Vorrat aufbrauchen und dann die Patronen umstellen, das sollte wohl kein Hindernis sein. Ist halt nur die Frage, ob verschrieben oder selbst bezahlt, denn der Doc wird wohl nicht freiwillig alle 3 Monate nen neuen Pen verschreiben.

Paula´s Frauchen:
Hallo,
Paula hat auch Insulin von Aventis und wir haben zuerst die Optipens gehabt aber die haben nach einem Jahr so einer nach dem anderen ihren Dienst eingestellt (nicht nur die Batterie sondern auch mechanisch) also haben wir uns auch nach Neuen umgesehen und sind jetzt bei 2 TACTIPEN gelandet die haben zwar keine Digitalanzeige sind aber bis jetzt sehr robust, gut lesbar und auch schön schlank im gegensatz zum Opti Klick der noch dazu die speziellen Patronen braucht.

Grüße
Kerstin

Joerg Moeller:

--- Zitat von: MrMoods am September 14, 2009, 14:39 ---Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich wechseln will, kann man doch seinen Vorrat aufbrauchen und dann die Patronen umstellen, das sollte wohl kein Hindernis sein. Ist halt nur die Frage, ob verschrieben oder selbst bezahlt, denn der Doc wird wohl nicht freiwillig alle 3 Monate nen neuen Pen verschreiben.

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so: wenn er ein neues Insulin verschreibt wird er auch einen Pen verschreiben, mit dem du das spritzen kannst... :zwinker:

Ymir47:
Moin,

ich habe jetzt einen Tactipen für Lantus und einen Opticlic für Insuman Rapid im Betrieb. Der Opticlick ist ein meinen Augen ne FehlKonstruktion. Beim Spritzen hat man kein Gefühl und es knirscht in knarzt. Außerdem passiert es mir manchmal, das ich versehentlich auf den Knopf für den Auswurf der Patrone komme und diese raushüpft. Also am liebsten hatte ich meine Novo Pens 3. Der Tactipen ist aber auch ganz OK.

MrMoods:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 15, 2009, 10:06 ---Sagen wir mal so: wenn er ein neues Insulin verschreibt wird er auch einen Pen verschreiben, mit dem du das spritzen kannst... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ich habs gestern versucht. Ich bin wegen dem nicht einzuhaltenden SEA auf Apidra umgestellt worden. Und die haben in der Praxis den Memory Pen von Lilly. Aber hat nicht geklappt. Hätte sie bestimmt überreden können, aber so aufdringlich wollt ich dann doch nicht sein. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob mir der Pen dann nachher auch gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln