Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Überblick Pens und wie zufrieden seid Ihr ?
Adrian:
--- Zitat von: Stephan am Juli 01, 2009, 11:38 ---[Pumpe läuft aus]
[Keine Dokumentation vorhanden]
--- Ende Zitat ---
Melde Dich einfach mal bei einem Pumpenhersteller. Die werden Dir sicherlich eine Leihpumpe "zum testen" geben, bis Du genügend Doku gesammelt hast.
Gruß
Stephan:
So, ich muss jetzt los.
Danke für Eure Antworten !
Mal sehen, was wird.
Stephan:
Hallo,
bin gerade zurück.
Wider mein eigenes Erwarten habe ich direkt eine Leihpumpe und ein Folgerezept für meine abgelaufene bekommen.
Dazu noch NovoRapid und eine Anpassung meines Blutdrucks war auch nötig.
Entschuldigt also Bitte, wenn ich hier (ICT) die Pferde scheu gemacht habe :patsch: Werde wohl doch ein Pumpi bleiben. War davon aber nicht ausgegangen.
Ich bin gespannt, ob sich die Umstellung auf das Analoginsulin positiv auswirkt.
Und Danke für Eure Hilfe ! :super:
MrMoods:
Und dennoch steht die Frage einmal im Raum... :ja:
Ich benutze den Sanofi-Aventis OptiClik und bin damit sehr zufrieden. Ich hab den einen oder anderen Pen "mal gesehen" und finde, daß meiner im Gegensatz zu denen sehr stabil ist. Kann auch sein, daß der Eindruck täuscht, aber ich bleibe dabei. Außerdem sagte die Schulungs-Frau mir, daß ich bei dem Pen den Vorteil habe, daß die Gewindestange mitgetauscht wird.
Aber wenn ich das so sehe, mit Memory-Funktion, da werd ich ja schon ein bissel neidisch...
Joerg Moeller:
Du musst nur bedenken, daß nicht jeder Pen mit jeder Patrone zusammenpasst. Im wesentlichen gibt es da die Patronen mit oder ohne Gewinde. Die brauchen unterschiedliche Pens. Und die von Aventis sind (wenn ich mich recht erinnere) nochmal ein bißchen anders...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln