Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Überblick Pens und wie zufrieden seid Ihr ?

(1/4) > >>

Stephan:
Hallo Leute,

ich bräuchte von Euch Empfehlungen zu Pens - Welche nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?

Vielleicht gibt´s das ja schon eine Umfrage ?

Heute läuft meine Pumpe den letzten Tag, ich muss jetzt zum Hausarzt eine Überweisung für die Uni holen und muss da dann heute nachmittag hin und mir neues ICT-Equipment verschreiben lassen - da wollte ich mal hören, was sich in den letzten 4 Jahren so getan hat.

Danke im Voraus !

Oggy:
Hallo
Kommt ja auch auf Deine Insuline an....
Ich nutze den NovoPen4, bin rundum zufrieden und hatte nie irgendwelchen Grund zur Beanstandung :ja:

MaKe:
Hallo Stephan,

für mein Basis-Insulin Levemir nutze ich auch den Novopen 4 und bin damit sehr zufrieden.

Für mein Bolus-Insulin Apidra nehme ich den Einmalpen Solostar welcher gleich mit dem Insulin gefüllt ist. Finde den ganz praktisch, hatte noch nie Probleme damit und beim täglichen Gebrauch braucht man auch nicht so drauf aufzupassen und ihn nicht so zu pflegen.

Andi:

--- Zitat von: Stephan am Juli 01, 2009, 09:27 ---... Welche nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr? ...

--- Ende Zitat ---

Oggy hat ja schon was geschrieben zu den Infos, die fehlen ...

Ich habe einen Humapen Luxura und werde den auch nimmer hergeben :zwitscher:

Stephan:
Hallo,

ich hatte damals Actrapid und Protaphan - wird vermutlich wieder darauf oder Ähnliches hinauslaufen.
In der Pumpe hatte ich Humininsulin 100 von Lilly.

Solostar ? Werde ich mal googeln ....

Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln