Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (3/27) > >>

diotmari:

--- Zitat von: Trüffel am Juni 29, 2009, 17:09 ---Ich würde das "erste Mal" durchaus als Grund zum Feiern nehmen.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ooops, also mir war da nich mehr nach feiern - Spritzenphobie und Aua, weil ich es so gemacht habe, wie Onkel Doktor sagte :nein:  :rotwerd:....
Der erste Satz des Roche-Mädels, als ich Farbe bekennen mußte: Ahh, ein Langsamstecher!  :duck:

Viele Grüße
Dietmar

Trüffel:
Ach, auch ein Langsamstecher.
Willkommen im Club.  :prost:

diotmari:

--- Zitat von: Trüffel am Juni 29, 2009, 17:39 ---Ach, auch ein Langsamstecher.
Willkommen im Club.  :prost:

--- Ende Zitat ---
:rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

Joa:

--- Zitat von: Twen am Juni 29, 2009, 14:09 ---okay, zählen egal wie... dann zähl ich lieber und spritz danach als das ich zählen muß was ich essen DARF *G*

--- Ende Zitat ---

BE's einschätzen und zählen ist natürlich immer sinnvoll, auch wenn Tante Doc Dich nicht sooo doll quälen wollte.

Ansonsten aber Achtung! Als Typ 2 würdest Du höchst wahrscheinlich einen der wesentlichen Gesundheitsschutzaspekte des Insulins verschenken, wenn Du erst zum oder gar nach dem Essen spritzt.

Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit brauchst Du auch einen Abstand zwischen Spritzen und Futtern. Sonst wird die BSD durch den ersten BZ-Peak zu hektischer Aktivität gereizt und schüttet einen überzogenen Anteils unfertigen Proinsulins aus. Und das ist gar nicht so gut für das Gefäßsystem.

Die zeitliche Länge des Spritz-Ess-Abstandes ist dann anhand der pp-Werte auszutesten.  :zwinker:

Ansonsten Augen zu und durch!   :ja:

Gruß
Joa

Twen:

--- Zitat von: Joa am Juni 29, 2009, 21:05 ---BE's einschätzen und zählen ist natürlich immer sinnvoll, auch wenn Tante Doc Dich nicht sooo doll quälen wollte.

--- Ende Zitat ---

das ist klar, aber schätzen u. genau berechnen ist halt doch ein Unterschied  :zwinker:

--- Zitat von: Joa am Juni 29, 2009, 21:05 ---Ansonsten aber Achtung! Als Typ 2 würdest Du höchst wahrscheinlich einen der wesentlichen Gesundheitsschutzaspekte des Insulins verschenken, wenn Du erst zum oder gar nach dem Essen spritzt.

Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit brauchst Du auch einen Abstand zwischen Spritzen und Futtern. Sonst wird die BSD durch den ersten BZ-Peak zu hektischer Aktivität gereizt und schüttet einen überzogenen Anteils unfertigen Proinsulins aus. Und das ist gar nicht so gut für das Gefäßsystem.

Die zeitliche Länge des Spritz-Ess-Abstandes ist dann anhand der pp-Werte auszutesten.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

ähm, also...
1) wie testet man pp-Werte aus und was sind pp-Werte???
2) welchen Gesundheitsschutzaspekt würd ich verschenken?
3) und wie lang kann so ein Spritz-Ess-Abstand sein? 10 Minuten? oder etwa ne Stunde?! dann wär ich ja noch unflexibler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln