Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?

<< < (17/24) > >>

Andreas:
Hab ich, bei Dir könnte ich jetzt auch DANKE drücken, aber nicht bei allen Postings.

maulwurfinchen:

--- Zitat von: babsi am Juni 20, 2009, 15:23 ---Warum bist du denn so gnadenlos? Warum bist du nicht einfach dankbar dafür, dass du keine Probleme solcher Art hast?

Was ist so schlimm dran für dich, wenn jemand drüber jammert, dass er zu dick ist, aber nichts dagegen unternimmt? Ich habe den Verdacht, dass du Verständnis für andere als "Gejaule" bezeichnest.

Meine Mutter drückt das so aus: alle Menschen sind Kinder Gottes.

Alles Gute
Barbara

--- Ende Zitat ---

Weil jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und immer die am lautesten Jammern, die absolut GARNICHTS haben oder selbst schuld sind. Warum jammern? Entweder man behält eine gewisse Selbstironie und sagt, dass man sich mal 5 Minuten ausheulen will, oder man reisst sich zusammen und ändert etwas. Wer dies nicht tut, sollte sich fragen, wie hoch der Leidensdruck ist und dann habe ich auch keine Lust mir das anzuhören.

Vielleicht habe ich auch keine Probleme wie eine Essstörung oder Alkoholprobleme oder Nikotinabhängigkeit, weil ich mir überlege, was ich tue, inwieweit mein Verhalten gesund bzw. okay ist. Und nicht alle dieser Patienten jammern rum, viele haben auch eine gewisse Selbstkritik und arbeiten hart an sich, um Ihre Probleme in den Griff zu kriegen. Da bin ich auch für Unterstützung. Trotzdem finde ich es nicht okay, psychische Probleme dauernd als Ausrede für alles zu benutzen. Der Spruch "ich kann nicht, gibts nicht" hat viel Wahres.

Corinna:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 20, 2009, 15:46 ---Vielleicht habe ich auch keine Probleme wie eine Essstörung oder Alkoholprobleme oder Nikotinabhängigkeit, weil ich mir überlege, was ich tue, inwieweit mein Verhalten gesund bzw. okay ist.

--- Ende Zitat ---

Meinst du ernsthaft, man würde sich dazu entscheiden, eine Essstörung zu entwickeln? Oder man würde in sowas reinrutschen, weil man nicht auf sich geachtet hätte?

--- Zitat ---Und nicht alle dieser Patienten jammern rum, viele haben auch eine gewisse Selbstkritik und arbeiten hart an sich, um Ihre Probleme in den Griff zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

Und viele arbeiten daran und schaffen es aber trotz harter Arbeit nicht, sich in den Griff zu bekommen, weil man Essen eben nicht so einfach aus dem Leben verbannen kann wie Alkohol oder Zigaretten.

--- Zitat ---[...] oder man reisst sich zusammen und ändert etwas.

--- Ende Zitat ---

Tja ja, wenn das immer so einfach wäre, wie es sich schreibt...

Viele Grüße und kommt doch mal alle wieder ein bisschen runter!! (Kleiner Tipp: lasst doch das Forum mal drei Tage in Ruhe, nehmt euch ne Ausszeit, beruhigt euch und dann fangen wir alle noch mal ganz neu an. Und dann hoffentlich ohne ständige Anschuldigungen! Es ist doch ganz normal, dass nicht alle Menschen, die gleiche Meinung haben. Das ist ja auch gut so, sonst wäre es im Leben ziemlich langweilig! Aber ein bisschen mehr Respekt und Toleranz von jedem einzelnen gegenüber allen anderen wäre wünschenswert!)

Corinna

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 20, 2009, 15:07 ---Dann lösch mich halt  ::)

--- Ende Zitat ---

Naja, vielleicht reichen ja auch ein paar Tage Pause. Schauen wir mal...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andreas am Juni 20, 2009, 15:33 ---Hab ich, bei Dir könnte ich jetzt auch DANKE drücken, aber nicht bei allen Postings.

--- Ende Zitat ---

Siggi meinte gerade, daß man wohl nur einmal per Thread Danke sagen könnte. Die Logik leuchtet mir nicht so ganz ein aber... :ka:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln