Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 20, 2009, 14:10 ---Und wenns "Neue" abschreckt? Pech, ich muss keinem irgendeinen Müll erzählen, damit es ihm besser geht.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber du brauchst auch keinem irgendeinen Müll erzählen, damit es ihm schlechter geht. Und entweder du kriegst das selbst geregelt oder ich helfe dir dabei...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andreas am Juni 20, 2009, 14:50 ---Jau, stimmt, die gibt's nur bei Postings ohne Zitat. - Merkwürdig ...
--- Ende Zitat ---
Nein, die gibt es nur bei Postings, die man nicht selber geschrieben hat.
maulwurfinchen:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 20, 2009, 14:55 ---
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 20, 2009, 14:10 ---Und wenns "Neue" abschreckt? Pech, ich muss keinem irgendeinen Müll erzählen, damit es ihm besser geht.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber du brauchst auch keinem irgendeinen Müll erzählen, damit es ihm schlechter geht. Und entweder du kriegst das selbst geregelt oder ich helfe dir dabei...
--- Ende Zitat ---
Dann lösch mich halt ::)
Ich verbiege keine Realitäten. Denn zumindest MIR hilft es, wenn jemand mir sagt "änder dieses/jenes in Deiner Therapie". Und die Vogel-Strauss-Taktik und diese Einstellung hier teilweise, sich wahnsinnig toll zu finden und die Realität zu ignorieren (und dabei kritische Aussagen zu pauschalisieren), finde ich unerträglich.
Da wird einerseits unterstellt, man wolle "pauschale" Aussagen (mit Zitaten, in denen das nichtmal ansatzweise steht) oder man verurteile "alle" Typ 2er (obwohl man diverse andere Beispiele angegeben hat und immer von "manchen" oder "vielen" spricht und auch mitteilt, wie man zu dem Eindruck kommt) oder Differenzierungen werden ignoriert (dass "viele" oder "manche" vielleicht noch etwas hätten tun können oder dies wenigstens versuchen könnten) oder es heisst gleich, man fände sich "toll", weil man Typ 1 wäre (hm, hatte ich nicht auch Beispiele von Typ 1ern, deren Diabetesverhalten unfassbar ist und genauso Beispiele von bewundernswerten Typ 2ern?). Und dann kommen die pseudo-Gutmenschen damit an, wie offen man doch "alle" willkommen heisst, sie bilden sich ein, sie müssten einem erklären, wie Klischees funktionieren und verleugnen die Realität komplett. Etwas ändern kann man nur, wenn man Realitäten akzeptiert und sich dann fragt, wie es dazu kommt und wie man es vielleicht ändern kann. Aber es ist vieeel einfacher, selbstverliebt durch die Gegend zu rennen und seine eigene "Toleranz" zu feiern, dabei den Kopf in den Sand stecken und alles auf die bösen Medien und böse Menschen wie mich zu schieben, die bestimmte Dinge einfach nicht verstehen können oder wollen.
vreni:
oggy voll ins Schwarze getroffen , DANKE, schliesse mich an :ja:
Joa:
--- Zitat von: Andreas am Juni 20, 2009, 14:46 ---Wo sind denn die "Danke"-Buttons hin?
--- Ende Zitat ---
Die muss man selber im Profil auch aktivieren! :ja:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln