Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Twen am Juni 19, 2009, 09:35 ---
--- Zitat von: diotmari am Juni 19, 2009, 09:32 ---....und Du erzählst das "unabsichtlich", "wertungsfrei" in einer Gruppe - und da ist ne Frau drunter, die schon mal vergewaltigt wurde....
na denn :naechtle:
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
dietmar, reichts wenn ich sage das mir das schon oft genug so erzählt wurde????
--- Ende Zitat ---
"oft" glaube ich dr, "oft genug" nicht, denn sonst hättest du es mittlerweile eingesehen...
Twen:
zuerst zum ersten posting u. zuerst zu was anderen
hab geantwortet, hab dazwischen eine neu nachricht bekommen u. meine antwort war weg :(
zweitens
punkt 4 gäbe es nocht, ich ignorier das ganze weil es mir nicht wär wäre mich darüber zu ärgern u. die menschen die ich gern um mich habe sind intelligent genug es zu verstehen.
dein erstes zitat: ich meinte damit, das ich so die dm typ2 in den medien geschildert bekomme, nicht anders. weiters ich mir denke das bei einem teil der dm typ 2 es sicherlich viel bringen würde, hätt mir auch gebracht wenn ich es gemacht hätte.
drittens
du brauchst keine kristallkugel wenn die menschen in ner dm-ambulanz dir das erzählen, da reichts ohren auf zu machen...
so u. gleich vorweg u. hinach, sorry für fehler etc. abr ich koch grad etwas. u. das kommt jetzt.
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 19, 2009, 15:57 ---
--- Zitat von: Twen am Juni 19, 2009, 09:35 ---
--- Zitat von: diotmari am Juni 19, 2009, 09:32 ---....und Du erzählst das "unabsichtlich", "wertungsfrei" in einer Gruppe - und da ist ne Frau drunter, die schon mal vergewaltigt wurde....
na denn :naechtle:
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
dietmar, reichts wenn ich sage das mir das schon oft genug so erzählt wurde????
--- Ende Zitat ---
"oft" glaube ich dr, "oft genug" nicht, denn sonst hättest du es mittlerweile eingesehen...
--- Ende Zitat ---
ich hätt es eingesehen? was? das worauf sich dietmar bezogen hat, ich geantwortet habe? die vergewaltigung?! wie deutlich müsst ich es noch schreiben jörg. und sorry, auch wenn ich zu 99% damit zurecht komme u. nicht mehr jede nacht schreiend aufwache, nicht mehr bei jeden mann zusammenzucke weil ich panikanfälle bekomme, TROTZDEM gibt es einfach themen die einen aufregen, AUCH wenn man nach ausen hin es locker wegsteckt. da funktioniert sogar bei mir die vogelstrausstaktik, aber eben jetzt, wo ich mich - ich hoffe irrationalerweise - angegriffen fühle, da funktioniert nix mit drüber wegschauen.
so long...
PS: Posting ist meine mir eigene persönliche Meinung
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 19, 2009, 10:24 ---Wenn aber jemand schreibt, dass viele Diabetiker oder manche Diabetiker doch etwas hätten ändern können, was ist daran so falsch?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht belegbar. Etwas tun zu können setzt nicht allein die physische, sondern auch die psychische Fähigkeit voraus.
Soll ich jetzt jemanden verurteilen, weil er psychisch nicht in der Lage ist sich selbst zu helfen? Falls nein: wie soll ich dann herausfinden, ob er zur Gruppe "psychisch in der Lage" oder "psychisch nicht in der Lage" gehört?
Wenn ich das nicht kann, dann kann ich den nur verurteilen indem ich diesen Fakt einfach ignoriere und das läuft dann auf Sippenhaft hinaus.
Und da es mir zuwider ist Menschen aufgrund einer mutmaßlichen Eigenschaft zu verurteilen halte ich mich mit solchen Urteilen lieber zurück.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Twen am Juni 19, 2009, 16:09 ---zweitens
punkt 4 gäbe es nocht, ich ignorier das ganze weil es mir nicht wär wäre mich darüber zu ärgern u. die menschen die ich gern um mich habe sind intelligent genug es zu verstehen.
--- Ende Zitat ---
Kommt für mich generell nicht in Frage. Ich sehe NIE weg bei Ungerechtigkeiten!
--- Zitat ---drittens
du brauchst keine kristallkugel wenn die menschen in ner dm-ambulanz dir das erzählen, da reichts ohren auf zu machen...
--- Ende Zitat ---
Und das reicht dir um dir über diese Menschen ein Urteil zu bilden? Mir würde das nicht reichen.
Twen:
aber jörg, das würde bedeuten du kannst dir über so gut wie nichts auf der welt eine fundierte meinung bilden. oder seh ich das jetzt falsch?
so long...
PS: Posting ist meine mir eigene persönliche Meinung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln