Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?

<< < (8/24) > >>

Twen:
MaKe... weißt du, ich bin halt einfach kein perfekter Mensch, die die es sind wissen natürlich IMMER wann sie was falsches sagen bzw. wann die unperfekten Menschen es falsch machten.

Es tut mir echt von der Seele her leid das ich dir das antuen mußte. Bitte verzeih mir.

Ich gelobe auch Besserung indem ich überall dazu schreib das es meine persönliche Meinung ist.

so long...

PS: Posting ist meine mir eigene persönliche Meinung

Twen:
@maulwurfinchen
ich untersteiche dein Posting, jedes einzelne Wort

so long...

PS: Posting ist meine mir eigene persönliche Meinung

Andreas:
Vielleicht für die uneinsichtigen, bewegungsmuffelnden Typ2-er interessant - falls es denn tatsächlich in diesem Spezialisten-Forum welche geben sollte.
Und dass diese "vielleicht interessant" sind, ist meine persönliche Meinung und keinesfalls eine Verallgemeinerung (dieses Forum scheint ja zunehmend zu verkrampfen  :'( ).

Bewegung gehört dazu wie das Zähneputzen
Motivieren Sie Ihre Typ-2-Diabetiker zu einem aktiveren Leben
http://www.diabetes-sport.de/images//122698-motivation.pdf

Umsetzung der Leitlinie Diabetes und Sport in die Praxis
http://www.diabetes-sport.de/images//umsetzung_der_leitlinie_diabetes_und_sport_in_die_praxis.pdf

Deutlich wird, dass - auch ohne das Ziel Gewichtsabnahme (d. h. auch der 120-Kilo-Mann darf "so bleiben, wie er ist") - ein signifkant niedrigeres Mortalitätsrisiko besitzt. Das niedrigere Risiko bezieht sich übrigens auf alle Gewichtsklassen!

Nur um etwas wissenschaftlichen Grund in die Befindlichkeiten-Diskussion zu bringen.

Gruß, Andreas
(der kurz davor ist, diesem Forum den Rücken zu kehren, so unerträglich es sich derzeit zeigt)

Twen:

--- Zitat von: Andreas am Juni 19, 2009, 11:02 ---Vielleicht für die uneinsichtigen, bewegungsmuffelnden Typ2-er interessant - falls es denn tatsächlich in diesem Spezialisten-Forum welche geben sollte.
Und dass diese "vielleicht interessant" sind, ist meine persönliche Meinung und keinesfalls eine Verallgemeinerung (dieses Forum scheint ja zunehmend zu verkrampfen  :'( ).

--- Ende Zitat ---

gestehe ein, es gibt sie die bewegungsmuffelnden Typ2-er .... ich bin eine davon ;) aber ich les mir den text mal durch, vielleicht kommt man dann ja auf ein paar ideen

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Twen am Juni 19, 2009, 09:08 ---Aber Jörg, die Medien machen einen vor, das Diabetiker Typ 2 (Alterszucker -> LOL) mit Gewichtsreduktion und Bewegung ihre Diabetis besser im Griff hätten.
--- Ende Zitat ---

Das berührt mich aber nicht, weil ich mir gern selber einen Überblick verschaffe, als mir den aus irgendeinem dummen Boulevardblatt, das noch nicht mal den Namen richtig schreiben kann indoktrinieren zu lassen

--- Zitat ---Beispiele die nix mit DM zu tun haben:

"Frauen passiert es zu recht wenn sie vergewaltigt werden" na bitte?! Wenn mir sowas passierte und ich hör den Spruch gibts 2 Varianten.
1. ich komm mit mir nicht zu recht -> ich explodiere
2. ich weiß was ich mir wert bin -> ich lach über so ne idiotie

--- Ende Zitat ---

3. Ich sehe daß es in einem öffentlichen Medium verbreitet wird ->ich schreite ein weil ich nicht will daß so ein Blödsinn unerwidert bleibt.

--- Zitat ---"alle Ballerspiele-Spieler sind potentzielle Amokläufer"
1. ich hab sowas vor -> ich explodiere über die Aussage
2. ich hab sowas nicht vor -> ich lach über die Naivität der Menschen, wenn sie glauben das die Hand-Augen-Koordination einer Waffe mit der Maus geübt werden kann.

--- Ende Zitat ---

3. Ich sehe daß es in einem öffentlichen Medium verbreitet wird ->ich schreite ein weil ich nicht will daß so ein Blödsinn unerwidert bleibt.

--- Zitat ---Und Jörg, wenn du noch nie, nie, nie den typischen Mediendiabtiker gesehen hast... ab in die Ambulanzen der Gebietskrankenkassen.

--- Ende Zitat ---

Gerne, aber dann leih mir bitte deine Kristallkugel, denn ohne die kann ich den Menschen nur nur nach seinem Äußeren beurteilen. Und ich beurteile kein Buch allein nach seinem Einband.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln