Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?

<< < (10/24) > >>

maulwurfinchen:
Wer hat denn von "verurteilen" gesprochen?? Außerdem, jeder macht Fehler und es gehört auch dazu, bestimmte Fehler einzusehen oder halt zu akzeptieren. Wenn man das nicht kann...
Diese Schwarz-Weiss-Malerei einiger Poster hier, kann ich nicht nachvollziehen. Und eine Diskussion im Sinne von Erfahrungs- und Meinungsaustausch kann so auch nicht funktionieren. Sorry, wer behauptet, dass es den Klischeediabetiker absolut garnicht gibt, der ist meiner Ansicht nach naiv oder blendet die Realität aus. Da empfehle ich ein paar Tage auf der Inneren eines normalen KH. Oder einige Stunden im Wartezimmer meines Diabetologen. Es hat keiner behauptet, dass das die Mehrheit sei. Aber von ungefähr kommt das Klischee nicht.

Und wenn jeder der betroffenen Menschen psychisch und physisch nicht in der Lage wäre, seine Situation zu begreifen und entsprechend zu handeln bzw. sein Handeln abzuwägen, sorry, ich halte die meisten Menschen für mündig genug. Für mich sind das teilweise Ausreden. Sicher gibts psychisch kranke Menschen, die dies nicht können, aber das als generelle Erklärung zu nehmen, finde ich ich ein wenig einfach.

vreni:
Die Klischees stecken in den Köpfen der Menschen verstehst Du das wirklich nicht  :patsch:, Klischeemenschen gibt es einfach nicht egal auf welchem Gebiet, es ist jeder ein Unikat.

maulwurfinchen:
Danke, dass Du versuchst, mir Klischees zu erklären...  ::) Es gibt aber einige Klischees, die sich durchgesetzt haben, vermutlich durch diverse Medien verbreitet. Es geht nicht drum, ob die absolut immer korrekt sind oder nicht, aber ein wahrer Kern ist oft dabei. Ich finds langsam echt lächerlich, wie sich einige hier Dingen verschliessen und sie auf ihrem scheinbar moralischen hohen Ross sitzen.

vreni:
Denk mal einmal (1 x) eine Spur weiter, jeder Gast liest hier mit, Gäste die vielleicht echten Rat, Beistand suchen. Wenn sie Deine und andere Statements lesen dann wagen sie es gar nicht mehr sich anzumelden. Du richtest mehr Negatives an, als Dir wohl lieb ist.

maulwurfinchen:
Also reden wir uns die Welt schön? Das finde ich absolut albern. Wenn jemand in einem Forum kommuniziert, muss er damit leben, dass nicht alle die Welt gleich sehen. Außerdem hat hier NIEMAND jemals gesagt, alle Typ 2er seien dick, blablabla... wer sich danach nicht mehr traut, etwas zu schreiben, dem kann ich auch nicht helfen. Was soll ein Forum, wenn es darin keine Diskussionen oder Meinungsaustausch gibt? Sollen hier alle und ihre diversen Empfindlichkeiten in Watte gepackt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln