Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wechsel von Paradigm zu Spirit oder umgekehrt
Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,
--- Zitat ---dass man nach den Bestägigungssignalen für den programmierten Bolus die Abgabe bestätigen muss.
--- Ende Zitat ---
ich finde diesen Zwang zur Kontrolle eigentlich sehr gut weil man dadurch gezwungen wird seine Eingabe zu prüfen, so ein halbes Einheitchen hat im Moment bei Paula doch relevante Auswirkungen.
Grüße
Kerstin
Joa:
Hallo Kerstin,
--- Zitat von: Paula´s Frauchen ---ich finde diesen Zwang zur Kontrolle eigentlich sehr gut weil man dadurch gezwungen wird ...
--- Ende Zitat ---
Auch wenn mir persönlich die Spirit-Variante mehr entgegen kommt, ging es mir hier nicht um gut oder nicht, sondern um den Hinweis, dass da eine gewisser Fallstrick liegt. :(
Gruß
Joa
Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,
hatte ich auch so verstanden, wollte nur auf den positiven Aspekt des "Fallstricks" hinweisen.
Grüße
Kerstin
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am März 20, 2011, 19:01 ---Mir passiert es mit der Cozmo, aber auch mit Paradigm oder Animas nach mehrjähriger Spirit-Abstinenz noch immer wieder mal, dass ich die Bestätigung vergesse und den fehlenden Bolus erst später an den Werten bemerke. :-(
--- Ende Zitat ---
Mir nicht, weil meine Cozmo dann rumpiepst und mich darauf hinweist, daß ich noch nicht bestätigt habe.
Viele Grüße,
Jörg
zikki:
Danke, genau das meinte ich mit umständlich :mauer:. Finde die Spirit-Variante auch tausendmal besser, aber hab mir heut trotzdem mein Rezept für die Veo geholt!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln