Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zuzahlung Teststreifen

<< < (3/5) > >>

Siggi©®:

--- Zitat von: Tremker am Mai 27, 2009, 00:40 ---Angeblich hat die KK die Zuzahlung so stark gesenkt, dass die Apotheke weniger bekommt als sie im Einkauf bezahlen muss.
Deswegen musste ich jetzt 3,87 € pro Packung, also 38,70 € zuzahlen. Blöderweise habe ich das auch gemacht.
--- Ende Zitat ---

gehe zum Apotheker und bestehe auf Rückerstattung ... ansonsten drohe ihm mit Anzeige wegen Betruges und das ziehst du dann auch bitte durch

Oggy:
Betrug ists ja nicht - er wurde je bei Bestellung auf die Kosten hingwiesen...
Allerdings - ob die Zuzahlung unter einen Kaufvertrag fällt weiß ich nicht - zurücktreten könnte er ja dann in jedem Falle... :ja:

maulwurfinchen:
Ich habe eben Teststreifen aus der Apotheke geholt, keine Zuzahlung! Ich vermute fast, da möchte ein Apotheker seinen Verdienst ein wenig erhöhen? In einer Apotheke (wo ich auch nicht mehr hingehe), hat mich der Apotheker mal 10 Minuten vollgequatscht, er würde so wenig an mir verdienen. Tja, sorry, ist das meine Schuld?

Paula´s Frauchen:

--- Zitat ---dass Du dann auch gleich Dein Insulin über eine Versandapo bestellen könntest?

--- Ende Zitat ---
Mal ne dumme Frage kann man Insulin wirklich und auch günstiger über Onlineapo´s beziehen?
währe für uns echt interesant.

Ymir47:
Ja ich weiss jetzt nicht wie das bei ner Verordnung durch den Tierarzt ist, aber bei Doc Morris kann ich ganz gut sparen weil die die für jedes Medi auf Rezept die halbe Zuzahlung gutschreiben und auch bei Zuzahlungsfreien Medis 2,50€ Bonus geben.
Hab da neulich Lantus und zwei zuzahlungsfreie Medis bestellt. Ergebnis:

Lantus 10.-€ Zuzahlung - 5.-€ Bonus = 5.-€
2x je 2,50€ Bonus                            -5.-€
Zuzahlung                                     = 0.-€

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln