Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zuzahlung Teststreifen
Joa:
--- Zitat von: Paula´s Frauchen am Mai 27, 2009, 19:07 ---Mal ne dumme Frage kann man Insulin wirklich und auch günstiger über Onlineapo´s beziehen?
währe für uns echt interesant.
--- Ende Zitat ---
Da wirst Du wohl nichts sparen können, insbesondere, weil Ihr ja wohl keine Kassenrezepte für Paula bekommen werdet. :gruebeln:
Aber wenn Du Dich mal in einer ruhigen Minute bei leerem Laden mit diesem oder jenem Apotheker unterhältst, kann schon ein Barzahlungsrabatt rausspringen. Was Du natürlich auch mit der Bestellhotline einer Versandapotheke besprechen könntest.
Gruß
Joa
Ludwig II:
Teststreifen sind in jeder Apotheke "Zuzahlungsfrei" ! Das ist Gesetz!!!!!!!!!!!!
Friedel:
Bei mir wird auf dem Kassenrezept "frei" angekreuzt,
somit gibt es da weder Zweifel für mich noch für die Apotheke.
Gruß
Friedel
unknown:
--- Zitat von: Ludwig II am Mai 27, 2009, 22:15 ---Teststreifen sind in jeder Apotheke "Zuzahlungsfrei" ! Das ist Gesetz!!!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---
Das ist heute nicht mehr ganz richtig. Leider.
Zwar sind vom Gesetzt her Teststreifen "frei". Das kann aber durch Rahmenverträge mit Leistungserbringern auch wieder ausgehebelt werfen. In den Rahmenverträgen können Preise festgelegt werden die die GKK maximal zahlen. Und die GKK sind dazu verpflichtet solche Rahmenverträge abzuschließen. Und damit können die sogar festlegen wer überhaupt noch liefern darf.
Also im Extrem könnte die GKK X festlegen das nur noch Firma Y in Buxtehude Teststreifen für ihre Versicherten liefern darf. Und das zu einem festgelegten Preis Z.
Grüßle
Norbert
Ymir47:
Ja aber dann muss mir der Apotheker sagen dass er das nicht liefern darf weil ein Vertrag mit dem Anbieter XYZ besteht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln