Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zuzahlung Teststreifen

(1/5) > >>

Tremker:
Hi,

war heut in der Apotheke und wollte 500 TS One Touch Ultra holen. Da meinte die Apothekerin ich sollte 3,85 € zuzahlen, weil die KK die Zuzahlung gesenkt hatte. Zahlen muss ich erst morgen, weil die TS erst bestellt werden müssen und die Apotheke schaut nochmal, ob das mit der Zuzahlung wirklich sein muss. Aber irritiert bin ich jetzt schon mal.

Hat von euch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht? Eigentlich sind ja TS von der Zuzahlung befreit, aber irgendwie soll das ab Oktober 2008 geändert worden sein und als ich im Februar TS holte musste ich auch nichts zahlen.

Ufuk:
Ich hab noch nie etwas bezahlt.

Apotheker sind die meisten Abzocker,deshalb bestelle ich immer von Andis Zuckershop.
Da zahlst für Teststreifen nix.

Teststreifen für typ1 diabetiker gibt 600 Stück im Quartal.

Suche dir einen anderen apotheker oder Andis Zuckershop.

Gruss

Ufuk

Biene:
Nö, nie gehört! Bei BeTes zahle ich nix dazu.
Gruß,
Biene

Oggy:
Du bist Typ1 mit einem passenden Rezept? Da gibt´s keine Zuzahlung :nein: Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf´ bei Deiner Krankenkasse an - ich glaube, da liegt schlichtweg ein kleiner Fehler vor :zwinker:

Cosi:
Guten Morgen,

habe mir vor kurzem auch erst 600 St. Accu-Chek Compact geholt und nichts bezahlt, es wurde auch nichts davon erwähnt. Erkundige dich bei der KK.

Gruß

Cosi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln