Okay, dann will ich auch mal meine Meinung dazu sagen...
Es ist korrekt, daß jeder das Recht auf eigenes Bild hat, und das berücksichtige ich auch wenn ich davon weiß: für die Erstellung der Fotoalben.
Aber ich habe mich dagegen entschieden Bilder zu verfremden, damit die Personen nicht erkennt werden. Das Bild sieht dann einfach blöd aus und das mache ich nicht mit. Daher werde ich die Bilder aussortieren, die nicht ins Webalbum sollen und fertig.
Daß Angie und Martin sich jetzt angegriffen fühlen kann ich nachvollziehen. Und da finde ich deren Reaktion auch völlig in Ordnung, ich würde ebenso reagieren.
Wir werden daraus jetzt einfach eine Regel ableiten: wer nicht fotografiert werden möchte, der soll beim nächsten Treffen einfach nicht kommen. Es ist vom Fotografen nicht zu verlangen daß er jedesmal warnt, bevor er den Auslöser drückt, damit XYZ aus dem Bild gehen kann. So wären keine Schnappschüße mehr möglich und das ist nicht okay.
Und was die einzelnen Fotografen dann mit ihren Bildern machen, wem sie sie zeigen oder weitergeben ist deren Sache.