Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Warum entsteht eine Hypo ?
hws:
--- Zitat ---das sollte man mit seinem Diabetesteam besprechen.
--- Ende Zitat ---
Du kennst MEIN Diabetes Team nicht. Da finde ich es lieber selbst 'raus.
HWS
Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 20, 2009, 12:38 ---Genau ;D
Wie kann man denn da eine scheinbar unvermeidliche Hypo vermeiden??
--- Ende Zitat ---
Glukagon spritzen, aber achtung, davon bekommt man schnell das :kotz: ... wobei, ist das jetzt nicht eh egal?
Joa:
In Sachen Durchfall würde ich an gelösten Traubenzucker, z.B. in Schwarztee denken.
Damit sollte sich auch bei Dünnpfiff noch eine Hyperglykämie herstellen lassen.
Bei Erbrechen wohl etwas schwieriger, aber auch da wäre eine Tee-Glucosemischung - teelöffelweise zugeführt und lange im Mund behalten - durchaus helfen, einer Hypoglykämie entgegen zu wirken. Traubenzucker wird auch schon über die Mundschleimhäute resorbiert.
Glukagon käme mir wohl erst in den Sinn, wenn ich grade für eine Mahlzeit eine größere Menge Insulin gespritzt hätte.
Gruß
Joa
Trüffel:
--- Zitat von: Adrian am Mai 21, 2009, 00:20 ---Glukagon spritzen, aber achtung, davon bekommt man schnell das :kotz: ... wobei, ist das jetzt nicht eh egal?
--- Ende Zitat ---
Es sollte im Normalfall auch eine halbe Glukagonspritze reichen, um den BZ anzuheben.
Und nein, mir ist es nicht egal, ob das Brechreiz verstärkt oder nicht. Man muß sich nicht selbst noch mehr bestrafen, als man es in so einer Lage ohnehin schon ist.
unknown:
--- Zitat von: Trüffel am Mai 21, 2009, 09:42 ---Es sollte im Normalfall auch eine halbe Glukagonspritze reichen, um den BZ anzuheben.
Und nein, mir ist es nicht egal, ob das Brechreiz verstärkt oder nicht. Man muß sich nicht selbst noch mehr bestrafen, als man es in so einer Lage ohnehin schon ist.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Brechreiz spielt glaube ich keine Rolle mehr wenn man Insulin für ein (grosses) Essen gespritzt hat und das Essen nicht bei sich behalten ist.
Wohl wird man sich in keinem Fall fühlen.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln