Diabetesfragen > Diabetes und Sport

kein Sport - Änderung BZ

<< < (3/5) > >>

Ymir47:
Dein Basalinsulin wirkt keine 24 Stunden.
Darum muß die Dosis aufgeteilt werden um den ganzen Tag und die Nacht abzudecken, sonst hast Du irgendwann am Tag oder abends eine Basallücke und Dein BZ steigt an,

Lg Jens-Peter

Andreas:
Levemir wirkt bei einigen (vielen?) Menschen nicht wie versprochen 24 Stunden, sondern nur 18-20 Stunden. Folglich bricht die Basalversorgung am Ende des 24-Stunde-Zeitraums ein. Bei einer Aufteilung in zwei Spritzen wird dieser Effekt abgemildert, weil sich die Wirkkurven überlappen.
-------
Aber bitte:
Ändere nicht einfach aufgrund einer Forumsdiskussion mit hoch informierten Laien, die aber letztlich alles aus ihrem eigenen Diabetes heraus beurteilen, Deine persönliche Therapie! Das solltest Du mit kompetenten Ärzten besprechen - und wenn Du keine hast, Dir entsprechende suchen.

Gruß, Andreas

Edit: Sorry, Ymir 47, ich habe Dein Posting übersehen. Ich wollte nicht zweimal das Gleiche schreiben ...

Oggy:
Moin

Vielleicht ist NovoRapid für Deine Mahlzeiten ohne Sport einfach zu kurz wirksam - schon mal an Noramlinsulin mit längerem Wirkprofil gedacht?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am Mai 18, 2009, 16:10 ---Vielleicht ist NovoRapid für Deine Mahlzeiten ohne Sport einfach zu kurz wirksam - schon mal an Noramlinsulin mit längerem Wirkprofil gedacht?

--- Ende Zitat ---

Super mitgedacht, ich bin beeindruckt! :super:

sascha2:
Hallo,

wenn das NovoRapid zu kurz wirkt, dann sollte es doch den ganzen Tag zu kurz wirken ?

Diese Ausreisser habe ich eigentlich nur abends. Tagsüber sind die Werte so, wie sie sein sollen.

Noch eine Sorte Insulin? Oder anstatt NovoRapid?

gruß,
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln