Diabetesfragen > Diabetes und Sport
kein Sport - Änderung BZ
Angelheart:
Hallo Sascha
viele haben Morgens/Mittags/Abends auch ganz unterschiedliche BE-Faktoren! Das kann stark schwanken. Ich habe unter ICT mit drei verschiedenen Mahlzeiteninsulinen experimentiert.
Levemir hat bei mir tags keine 6 Stunden weit selbst bei 30 IE gereicht. So unterschiedlich kann das sein.
Gruß
Und:
N´Abend :zwinker:
Angelheart:
Noch was: meine sehr schwankende Remissionsphase hat fast drei Jahre gedauert und wie wäre es mal mit einem Wecker? :ja:
sascha2:
na, das mit dem verschlafen, kommt nur gerade vor. Ich habe Urlaub.
Ansonsten kommt nur ein Vergessen vor. :pfeif:
Faktoren seit einiger Zeit bei ganztägig 1.
Vielleicht ist es auch nur die Ungeduld.
Seit ich DM1 habe, treibe ich viel Sport.
Der ein oder andere Ausreisser war schon dabei. (Entweder vergessen oder verschätzt)
Ansonsten sind die Werte stabil.
Da ich z.Z. stillgelegt bin, liegt es wohl an mangelnder Bewegung.
Ich denke (hoffe), dass in zwei Wochen wieder alles normal läuft.
gruß,
Sascha
Oggy:
nochmal zum Normalinsulin:
Du musst auch schauen, bei welchen Mahlzeiten Du die >Aussetzer< hast - entscheidend ist ja auch wieviele BE´s Du zu Dir nimmst - und vor allem: in welcher Zusammensetzung (Fettanteile, Eiweiße, etc. ...) Vielleicht liegt es ja daran, dass es genau nach der üppigsten Tagesmahlzeit auftritt? Oder nach höherer BE Einfuhr - dann wäre anstatt eines Insulinwechsels auch Splitten mgl. - musst Du eben ausprobieren :zwinker:
Joa:
--- Zitat von: sascha2 am Mai 18, 2009, 17:28 ---Ansonsten sind die Werte stabil.
--- Ende Zitat ---
:super:
Im Prinzip ist doch alles weiter fein! Und die Frage nach C-Peptid und so scheint eher leicht scholastisch.
--- Zitat ---Da ich z.Z. stillgelegt bin, liegt es wohl an mangelnder Bewegung.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. :ja:
Eine sehr vorischtige Erhöhung von Basis und auch Bolus sollte eigentlich erst mal reichen, bis Du wieder mobiler
geworden bist.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln