Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Totale Insulin Resistenz ??? Gibt es das ?

<< < (6/8) > >>

juergenOBK:
Joa Er meinte um den einen ist es halt schade und um den anderen nicht, je nach Betrachter. Oder anderes ausgedrückt:

Wer früher stirbt ist länger tot

Joa:

--- Zitat von: juergenOBK am Mai 04, 2009, 12:09 ---Joa Er meinte um den einen ist es halt schade und um den anderen nicht ...

--- Ende Zitat ---

Also wie auch immer der Gedanke war, den Andi da im Blick hatte. Das war er mit Sicherheit nicht.  :nein:

Gruß
Joa

Andi:

--- Zitat von: juergenOBK am Mai 04, 2009, 12:09 ---Joa Er meinte um den einen ist es halt schade und um den anderen nicht, je nach Betrachter. Oder anderes ausgedrückt:

Wer früher stirbt ist länger tot
--- Ende Zitat ---

Siehst Du, und wieder könnte ich zu Deinem Kommentar "selektive Wahrnehmung" schreiben. :-\
Aber Du wirst schon wissen, was Du gemeint hast.

Ich schrieb weiter oben schon, daß eine kompetente Behandlung angesagt ist.
Und ich weiß, das es nicht einfach ist, einen wirklich kompetenten Diabetologen zu finden :(
Aus Deinen Ausführungen lese ich heraus, daß Deine Lage recht ernst ist.
Diesem ernst mit "Insulinentzug" zu begegnen, halte ich persönlich für mehr als Fahrlässig.
Aber es ist Deine Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast.

Daher entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei Dir.
Möglicherweise erlaubt es Deine derzeitig Lage und meine Ausdrucksweise nicht, uns gut zu verständigen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Werte.
Und nun klinke ich mich aus diesem Fred aus.

Der Süsse:
Hi

Ich weis von einem Bekannten, dass unter Cordisonbehandlung es nur ein oder zwei Messgeräte gibt, die richtig messen.(zumidest bei seiner Behandlung).
Und es wohl auch einiger Zeit bedarf, bis die Wirkung des Cortisons nachlässt. (Er hat diesen Sport ziehmlich intensiv betrieben.)
Deine Mengenangaben von Insulin sind unter Cortison (im Vergleich) relativ wenig. Ohne Insulin würde ich aber absolut nicht rumrennen.
Das ist das, was ich von Ihm so bei unseren Insulinjunky-Treffen erfahren habe.

Grüsse Olaf

maulwurfinchen:
@Andi: zumindest ich hab Dich auch genauso verstanden. Der Kommentar wurde dann sogar noch in seiner Richtigkeit bestätigt.  ;)

Sicher, es ist schwer, gute Ärzte zu finden, aber es gibt sie. Und grade mit einer Krankheit wie Diabetes sollte man die Zeit und Mühe investieren oder eben auch mal mehr Fahrzeit etc..

Ich habe auch mal Cortison nehmen müssen und meine Werte waren komplett ausser Kontrolle, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, Insulin abzusetzen. Gut, ich bin Typ 1, aber ich habe mir hier helfen lassen und mithilfe der kompetenten User hier meine Werte nach Teupes-Schema in den Griff bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln