Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Totale Insulin Resistenz ??? Gibt es das ?
juergenOBK:
Was vielleicht nicht so heraus gekommen ist:
Seit Dezember 2008 habe ich täglich mindestens 170 i.E mit laufenden Erhöhungen auf besagte 192 i.E pro Tag gespritzt.
maulwurfinchen:
Die Menge hast Du schon mehrfach geschrieben.
Ich hätte nur gute Diabetologen sowohl in Wuppertal als auch in Köln anzubieten.
Joa:
--- Zitat von: juergenOBK am Mai 03, 2009, 13:20 ---Was vielleicht nicht so heraus gekommen ist:
Seit Dezember 2008 habe ich täglich mindestens 170 i.E mit laufenden Erhöhungen auf besagte 192 i.E pro Tag gespritzt.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich mal der Maulwürfin zu. Das war schon gesehen worden, dass Du da einige Insulineinheiten zu Dir genommen hast.
An sich ist das bei dem von Dir geschilderten Vorlauf mit Cortison und so nicht mal sensationell zu nennen.
Erfreulich allerdings, dass Du nach Deinem recht eigensinnigen Absetzen allen Insulins noch unter uns weilst. :ja:
Ist jedenfalls ein Hinweis darauf, dass bei Dir noch recht reichlich Insulin aus den Beta-Zellen kommen muss.
Soviel zumindest, dass es hinlangt, das entgleiten in eine Ketoazidose noch, zumindest bisher, zu verhindern.
Es fragt sich allerdings, wie stabil der Schutzschirm ist.
Auf alle Fälle solltest Du darauf achten sehr viel Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Als Prophylaxe vor einer Dehydration und dem damit drohenden hyperosmolaren Koma. Allerdings reicht die durch das Trinken alleine mögliche Flüssigkeitszufuhr nicht sicher aus, Dich vor einer vital echt bedrohlichen Entwicklung zu schützen.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hyperosmolares-Koma/
Dein Hinweis auf Kreislaufprobleme könnte ein ernsthaftes Anzeichen sein, dass es bei Dir schon 1 Minute vor 12 sein kann.
Gruß
Joa
Andi:
--- Zitat von: Joa am Mai 03, 2009, 20:58 ---Erfreulich allerdings, dass Du nach Deinem recht eigensinnigen Absetzen allen Insulins noch unter uns weilst. :ja:
--- Ende Zitat ---
So blöd, wie es auch klingen mag:
Selektive Wahrnehmung? :kratz:
Meinjanur :(
Joa:
--- Zitat von: Andi am Mai 03, 2009, 22:34 ---So blöd, wie es auch klingen mag:
Selektive Wahrnehmung? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Hab ich jetzt nicht verstanden. :kratz: :nein:
Gruß
Joa
Navigation