Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
weiß im Moment nicht weiter...
Oggy:
soooooooooooooooo,
hab jetzt mal mit meiner Diabetologin gequatscht - wir gehen die Sache jetzt mal so an:
Stundenweise Verschiebung der Levemir-Dosis bis maximal 11Uhr - und dann mal gucken, was die Werte am Abend so machen.
Bringt das nichts, entweder eine geringe Levemir-Dosis (~5IE) gegen 16 Uhr und Reduktion der Nachtdosis um 1-2 IE, oder nochmals Lantus andenken.
Müsste ich Lantus auch 2 × spritzen, und wenn ja, wieviele IE? Ist jetzt über zweineinhalb Jahre her, dass ich das kurz ausprobiert hatte - und damals war die Pankreatitis etc.pp. noch nicht diagnostiziert...
>:( an die Messorgien kann ich mich also mal wieder gewöhnen... >:(
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am April 15, 2009, 10:13 ---Müsste ich Lantus auch 2 × spritzen, und wenn ja, wieviele IE?
--- Ende Zitat ---
Du müsstest so oft und so viel spritzen wie es braucht, daß dein Basaltest zufriedenstellend ausfällt.
Oggy:
::) ach ne?! :zwinker:
Dachte nur an ne´ Faustregel oder so :ja:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am April 15, 2009, 10:43 --- ::) ach ne?! :zwinker:
Dachte nur an ne´ Faustregel oder so :ja:
--- Ende Zitat ---
Das ist die Faustregel. :zunge2:
Nee, mal ehrlich: das hängt ab von Größe, Gewicht, Insulinsensitivität, Durchblutungsstatus und wie dein Körper auf Lantus reagiert. Die Frage "Wieviel brauche ich" ist also in etwa so einfach zu beantworten wie die Frage "Wieviel Erdnüsse braucht man auf einem Flug zum Saturn"
Oggy:
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe try´n error :ja: :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln