Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Nadelverschluss bei Stahlkathetern
Andreas:
--- Zitat von: Joa am April 16, 2009, 09:07 ---Ähm, das Lachen betraf nicht Sabine, sondern die Vorstellung wie Teupe mit einem Mikroskop durch die Reihen geht und die freigemachten Bäuche der Anwesenden Teilnehmer nach weißen Minipünktchen absucht.
Klingt ja ein bisschen :balla:
--- Ende Zitat ---
Noch nicht einmal das kann sein. Soweit ich Mikroskope kenne, wird die Haut zunächst abgezogen, auf einen Glas-Träger aufgebracht und zum Betrachten unters Mikroskop geschoben, dabei von unten durchleuchtet.
Dass dies gemacht wird, um Pünktchen zu begutachten, kann ich nicht ganz glauben. Entweder Teupe ist noch mehr Wunderarzt, als ich bisher dachte, oder er verwendete eine einfache und schlichte ... Lupe.
Gruß, Andreas,
der zufrieden seine koppelbaren Rapid-D Link Stahlkatheter in 6 mm verwendet.
SabineS:
--- Zitat ---Noch nicht einmal das kann sein. Soweit ich Mikroskope kenne, wird die Haut zunächst abgezogen, auf einen Glas-Träger aufgebracht und zum Betrachten unters Mikroskop geschoben, dabei von unten durchleuchtet.
--- Ende Zitat ---
Im Mittelalter war dies wohl die einzige Möglichkeit :baeh:.
--- Zitat ---Entweder Teupe ist noch mehr Wunderarzt, als ich bisher dachte, oder er verwendete eine einfache und schlichte ... Lupe.
--- Ende Zitat ---
Nein, er hat eine Mikroskopkamera, die Bilder sind dann aufm Bildschirm zu sehen. Die Vergrößerungszahl weiss ich leider nicht mehr...
--- Zitat ---Hui, Ihr Frischlinge macht Euch einfach zuviele Sorgen. Sorry Sabine, aber das mußte jetzt mal kommen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich "Frischling" hab nun auch schon seit 19 Jahren Diabetes und seit 18 Jahren die Insulinpumpe. Mir tut es wirklich sehr leid, was Ihr "damals" durchmachen musstet, aber das hindert mich nicht, den für mich am besten geeigneten Katheter zu suchen :ja:. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Jörgs Bambusröhrchen versuchen :zwinker:.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln