Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche

<< < (14/23) > >>

Archchancellor:

--- Zitat von: MAJO19 am Oktober 02, 2009, 12:24 ---Könnten die Krankenkassen denn nicht direkt Verträge mit den Herstellern wie Novo und Co. abschliessen und somit erhebliche Kosten sparen?????
--- Ende Zitat ---
Wird in einer gewissen Art und Weise schon praktiziert.
Jedenfalls sind meine Dauerverordnungen für die Streifen bei Andy nicht mehr gültig. Er ist bei meiner KK nicht als Lieferant hinterlegt.
Als tappe ich Quartalsweise zum Doc und lasse mir ein Rezept für eben jenes Quartal schreiben. ansonsten müsste ich Andy den Rücken kehren - und das will ich nicht

Archchancellor
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(André Gide, französischer Schriftsteller, 1869-1951)

zuckerschnute:
Hallo Majo,

--- Zitat von: MAJO19 am Oktober 02, 2009, 12:24 ---Wie hoch sind überhaupt die Margen bei den Teststreifen, Lanzetten, Insulin, Katheter, etc. ?

--- Ende Zitat ---

im Versandhandel liegen die Margen zwischen 15 und 20 % Davon gehen aber noch sämtliche
Kosten weg.

--- Zitat von: MAJO19 am Oktober 02, 2009, 12:24 ---Könnten die Krankenkassen denn nicht direkt Verträge mit den Herstellern wie Novo und Co. abschliessen und somit erhebliche Kosten sparen?????

--- Ende Zitat ---

Machen Sie schon und wird nächstes Jahr schon noch besser kommen.
Stell dir vor deine Kasse schliesst einen Vertrag mit einem bestimmten
Händler ab dann must du die Sachen dort nehmen ob du willst oder nicht.
Verschiedene Kassen haben solche Verträge schon mit anderen Hilfsmitteln
abgeschlossen und die Patienten müssen dort Ihre Sachen beziehen ob Sie wollen
oder nicht.Wenn deine Kasse z.B. einen Vertrag mit Ascensia abgeschlossen hat dann kriegst du nur noch Sachen von Ascensia oder deine Katheter nur noch von Roche obwohl du die von Minimed willst.
Es kommen harte Zeiten auf uns zu …….

MAJO19:
Hallo Zuckerschnute

das hört sich wahrlich nicht gut an!

Ich will immer noch selbst entscheiden können, was ich nehme.
Ich bezahle monatlich einen  nicht unerheblichen Beitrag an die Krankenkasse und werde alle Mittel ausschöpfen, wenn mich jemand derartig bevormunden will!

MaKe:
Hmm... das sind aber keine typischen Fragen mehr zum Accu-Chek Mobile.

Ich hätte allerdings dazu auch noch die eine oder andere Frage, auch an Andi.

Wäre klasse wenn ein Mod das hier mal abtrennen könnte.

MrMoods:

--- Zitat von: Archchancellor am Oktober 02, 2009, 13:46 ---Als tappe ich Quartalsweise zum Doc und lasse mir ein Rezept für eben jenes Quartal schreiben

--- Ende Zitat ---

Ich lern hier jeden Tag dazu. Ich wusste nicht, daß es auch was anderes gibt. Kann mich wer aufklären? Ich hab nämlich keine Lust, immer hinzulatschen.  :nein:

--- Zitat von: MAJO19 am Oktober 02, 2009, 17:52 ---Ich will immer noch selbst entscheiden können, was ich nehme.

--- Ende Zitat ---

Damit sind wir schon zwei.  :super: Ich habe erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, daß es zwischen den Pen-Kanülen zweier Hersteller himmelweite Unterschiede gibt. Die eine Marke war ja schon regelrecht schmerzhaft, bei der anderen merk ich nix.

--- Zitat von: MAJO19 am Oktober 02, 2009, 17:52 ---Ich bezahle monatlich einen  nicht unerheblichen Beitrag an die Krankenkasse und werde alle Mittel ausschöpfen, wenn mich jemand derartig bevormunden will!

--- Ende Zitat ---

Da sind wir dann aber schon zwei. Wenn ich das Kanülen-Beispiel hier oben mal anschaue und dann noch mit dem Super-GAU rechne, daß ich die schmerzhaften aufgezwängt bekomme, dann dreh ich am Rad, dann ist aber was los. Das grenzt ja schon an Körperverletzung, wenn man zu dieser Marke gezwungen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln