Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo Pumpe wird eingestellt
moewe:
nö, verliebt bin ich in meinen Freund und meine Kater, aber nicht in meine Pumpe :lachen:
Mein Hauptproblem war und ist immernoch das Display. Ich kann es eigentlich nur mit aufgeklebter Schutzfolie entziffern. Wenns dämmrig wird, gar nicht mehr ohne Brille. Okay, die Alarme kann ich inzwischen auswendig und dann raten, welcher es ist. Aber nachts dauernd erst Brille suchen und dann die Pumpe lesen, um Insulinwirkzeit und Restmenge rauszukriegen, oder den Füllstand... Naja, man gewöhnt sich ja...
An den Infrarot-Sender konnte ich mich auch nie gewöhnen, ging manchmal ja, manchmal nein. Letzten Endes bin ich dann doch wieder zu einfachem Papiertagebuch übergegangen und hab die Daten einfach aufgeschrieben. (natürlich dann in Excel getippt). Mit allem anderen konnte ich mich nicht anfreunden, auch bei Sidiary bin ich irgendwann steckengeblieben. Sorry, Jungs, aber die Ausleserei war mir einfach zu holperig und da hab ichs irgendwann aufgegeben. Schon peinlich für mich bei meinem Beruf, aber man kann nicht alles.
Ich trage mich mit dem Gedanken, auf Accu-Check Combo umzusteigen. Aber erstmal will ich das Display sehen. Im Mai hat meine Diabetesassistentin Pumpe und Meßgerät da, dann will ich mir das mal anschauen, auch wie die Pumpe so ist. Softwaremäßig war ich ja von der Cozmo am meisten überzeugt. Ich weiß nicht, ob Roche da jetzt nachgezogen hat, angeblich ja.
Oder habt Ihr andere Alternativen auf dem Radar?
Die Kasse hat zumindest signalisiert, daß ich ab Januar eine Folgeverordnung einreichen könnte, obwohl nach dem Gerangel vor 4 Jahren meine Laufzeit bis August 2010 geht. In dem speziellen Fall würden sie wegen der Einstellung der Cozmo Zugeständnisse machen, und mir eine neue eher gewähren.
Gruß Ulrike
Joa:
--- Zitat von: wise am April 08, 2009, 23:57 ---... würde ich mir genau jetzt eine nagelneue zum 25% Preis oder noch weniger kaufen.
--- Ende Zitat ---
Ja, interessante Situation. Allerdings ist bei den Preisen wohl zu beachten, dass diese im Internet angebotenen Pumpen wohl weder Service, noch Garantieleisung über Smiths erfahren werden.
Und eine gewisse Anfälligkeit wird der Cozmo ja schon zugesprochen? Insofern relativiert sich der Angebotspreis deutlich, da der Kauf mit entsprechenden Risiken hinsichtlich der Nutzungszeiten behaftet ist.
--- Zitat ---Es gibt gerade reichlich Angebote für nagelneue Cozmo 1700er Pumpen auf zig Seiten und offenbar ein Überangebot:
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch mal gesucht, aber nicht allzu viele entdeckt. Vielleicht liegts ja auch nur an (m)einer unausgegorenen Suchstrategie?
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am April 09, 2009, 10:51 ---An den Infrarot-Sender konnte ich mich auch nie gewöhnen, ging manchmal ja, manchmal nein.
--- Ende Zitat ---
War bei mir anfangs auch so. Bis ich irgendwann begriffen hatte, daß ich die Pumpe nicht zu nah vor den Empfänger legen darf. Jetzt nehme ich immer eine Handbreit Abstand und das klappt jedesmal.
--- Zitat ---Ich trage mich mit dem Gedanken, auf Accu-Check Combo umzusteigen. Aber erstmal will ich das Display sehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist genial! Lässt sich fast genausogut ablesen wie das von meinem iPod classic.
--- Zitat ---Oder habt Ihr andere Alternativen auf dem Radar?
--- Ende Zitat ---
Ja: die Dana Diabcare R. Das sind jedenfalls die beiden zwischen denen ich jetzt wählen würde. Aber ich würde darauf bestehen beide erst probetragen zu können und mich dann erst für eine entscheiden
Andreas:
animas 1250 IR
- sehr gutes Display
Gruß, Andreas
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andreas am April 10, 2009, 13:49 ---animas 1250 IR
- sehr gutes Display
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht sagen, hat den gleichen Kontrastumfang wie bei der Cozmo. Dann schon eher die 2020. Haben aber beide nur 2ml Reservoire
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln