Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Cozmo Pumpe wird eingestellt

<< < (8/17) > >>

Andreas:
Irrtum Euer Ehren: Zumindest seit Baujahr 2008 ist das Display gestochen scharf (meine animas Baujahr 2006 war da deutlich schwächer - aber die wurde ja getauscht), überhaupt kein Vergleich mit der Cozmo, die ich ja auch mal Probe getragen habe ...

Gruß, Andreas

wise:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 11, 2009, 09:15 ---
--- Zitat von: Andreas am April 10, 2009, 13:49 ---animas 1250 IR
- sehr gutes Display

--- Ende Zitat ---

Würde ich nicht sagen, hat den gleichen Kontrastumfang wie bei der Cozmo. Dann schon eher die 2020. Haben aber beide nur 2ml Reservoire

--- Ende Zitat ---

Du hast es auf den Punkt gebracht. So schön 2020 und Ping auch sein mögen. Leider nur mit 2ml Reservoir.
Dann lieber den Nachteil und BEs raten, BolusExpert & Gehirn vor den Essen einschalten statt Ernährungsdatenbank in der Pumpe und dafür 3ml Reservoir ;)

--- Zitat von: Joa am April 09, 2009, 20:17 ---
--- Zitat von: wise am April 08, 2009, 23:57 ---... würde ich mir genau jetzt eine nagelneue zum 25% Preis oder noch weniger kaufen.
--- Ende Zitat ---

Ja, interessante Situation. Allerdings ist bei den Preisen wohl zu beachten, dass diese im Internet angebotenen Pumpen wohl weder Service, noch Garantieleisung über Smiths erfahren werden.

Und eine gewisse Anfälligkeit wird der Cozmo ja schon zugesprochen? Insofern relativiert sich der Angebotspreis deutlich, da der Kauf mit entsprechenden Risiken hinsichtlich der Nutzungszeiten behaftet ist.

--- Zitat ---Es gibt gerade reichlich Angebote für nagelneue Cozmo 1700er Pumpen auf zig Seiten und offenbar ein Überangebot:

--- Ende Zitat ---

Ich hab auch mal gesucht, aber nicht allzu viele entdeckt. Vielleicht liegts ja auch nur an (m)einer unausgegorenen Suchstrategie?

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Nunja Joa. Eine USA Werksgarantie hast du bestimmt auf eine nagelneue USA Pumpe.
Aber sicher auch das Porto wenn sie was hat. Ab 40,- gibt es versicherte Express Pakete nach Übersee.
Dafür aber auch irgendeine andere neue im Schrank über eine Verordnung.
Ein paar Tage Abwesenheit sollte so kein Problem darstellen.
Das muß sich jeder selber überlegen wie wichtig dieses Modell für ein selber ist.

wise

LordBritish:

--- Zitat von: wise am April 11, 2009, 15:29 ---Du hast es auf den Punkt gebracht. So schön 2020 und Ping auch sein mögen. Leider nur mit 2ml Reservoir.

--- Ende Zitat ---

Das kleine Reservoir war für mich auch damals ein Grund warum es die Pumpe nicht geworden ist, ich habe kein Bock alle 2-3 Tage das Reservoir zu wechseln.
Mit dem 3 ml Reservoir habe ich eine längere Zeit ohne lästigen Patronenwechsel :ja:

Viele Grüße

Markus

Andreas:
Nach dreieinhalb Jahren animas kann ich nicht sagen, dass mich das Wiederbefüllen des im Vergleich kleineren Reservoirs auch nur einmal genervt hat. Im Gegenteil: Ich genieße die dadurch mögliche kleinere Form und das geringere Gewicht, sodass es im Dezember - vermutlich - wieder auf eine animas hinauslaufen wird.
Aber jeder setzt da halt andere Prioritäten.

Gruß, Andreas

moewe:
Bei mir war es auch das 3ml-Reservoir. Das reicht bei mir etwa 6 Tage. Und dann noch die überall erhältlichen Batterien... Das macht das Leben einfacher....

Gruß Ulrike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln