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Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
MaKe:
Hallo und einen schönen guten Morgen,
meine Story mit der leeren Batterie geht weiter...
Roche hatte mir nach nur 1 Tag 2 neue Batterien von Duracel zugeschickt (Markenware). Fand ich ja schon mal nett.
Die habe ich mir dann auch mit in die Tasche des Messgerätes gepackt und wollte die original Batterien mal komplett leeren.
Heute Morgen war es dann so weit. Ich konnte noch nach dem Aufstehen meinen BZ messen, beim erneuten Einschalten kurz nach der Messung um die Werte via SmartPix auszulesen, zeigt das Display nur noch den Fehler E-9.
Laut Anleitung: Batterie leer.
Da ich die original verpackten Duracels nicht öffnen wollte und ich noch einen Satz Batterien aus meinem versehentlich über eBay gekauften Nanos in mmol hatte, habe ich zunächst diese eingesetzt. Wieder Fehler E-9.
Dann habe ich doch die von Roche gelieferten Duracel eingesetzt -> wieder E-9.
Ein mehrmaliger Tausch der Batterien brachte kein anderes Ergebnis. Das Nano war immer der Meinung dass die Batterie leer sei.
Daraufhin habe ich ein weiteres Nano welches ich von Andis-Zuckershop erhalten hatte erstmalig aus seiner Verpackung befreit und mit den Duracels versucht anzuschalten. Geht...... AHA, also nicht die neuen Batterien leer, sondern wohl das erste Nano defekt.
Nachdem ich dann das neue Nano in meine Messtasche gepackt hatte, wollte ich das erste kurz vorm Gang in die "Mülltonne" nochmal anschalten. Geht auch, kein Fehler E-9 mehr.... :kratz:
Was war anders? Ich hatte nach dem Batteriewechsel das Nano mal ohne Codierchip angeschaltet.
Für mich macht es den Einduck, dass das Nano erst danach die neuen Batterien akzeptiert hätte.
Davon steht nur nichts in der Anleitung. Also war es bei mir entweder Zufall, oder andere User werden wohl noch das gleiche Problem bekommen.
Darum schreibe ich es hier so ausführlich, vielleicht ist es dem einen oder anderen dann ja noch im Gedächnis ...
LordBritish:
Hallo Mathias,
das ist ja äußerst merkwürdig bei Dir... ich würde sagen das war Zufall.
Wie sah das mit der Umgebungstemperatur aus, war es sehr kalt :kratz:
Viele Grüße
Markus
MaKe:
Hi Markus,
es war zwar noch recht früh (05:30), aber im Wohnzimmer nicht sonderlich kalt....
21,1 Grad sagt meine Wetterstation ....
Allerdings noch VOR meiner ersten Tasse Kaffee.... :moser:
Achtet einfach mal bei eurem Batteriewechsel (auf dass der noch ne Weile dauert) darauf ob ihr auch den Codier-Stick entfernen müsst damit das Nano den Wechsel erkennt.
Bzw. wenn einer mal Probleme mit dem Batteriewechsel hat, vielleicht erinnert er sich ja dass es da mal einen Beitrag im Forum gab der das beschrieben hat.... :zwinker:
*ZuckerSchnute*:
Das Problem gabs beim Aviva auch. Da braucht man Geduld denn das Gerät braucht 3 - 4 Minuten bis es rafft, dass es eine neue Batterie bekommen hat. Also nach dem einsetzen der neuen Batterien mal 5 Minuten warten, dann sollte alles klappen.
MaKe:
Hallo Claudia,
danke dir für den Hinweis !
Das kommt ja vielleicht auch in Frage. Ich bin zwar der Meinung länger gewartet zu haben, aber "gefühlte" 5 Minuten sind ja keine echten 5 Minuten....:-))
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