Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano

<< < (4/8) > >>

*ZuckerSchnute*:
na da bin ich ja mal gespannt!  :kratz:
aber zum glück habe ich eine ganze menge solcher batterien hier, also wäre es für mich auch kein beinbruch.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: MaKe am April 15, 2009, 12:07 ---Auch bieten die englischen Brüder und Schwestern von Roche ihren Kunden auf der Insel die Batterien als Service an. Nur leider die deutsche Niederlassung hält das offensichtlich nicht für notwendig.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht nur bei Roche und Batterien so. Ich les ja auch in englischen Foren mit und z.B. in den USA scheint es gang und gäbe zu sein, daß man die Kabel gratis bekommt. Mag aber da auch an deren Gesundheitssystem liegen, quasi als Ausgleich daß man sonst viel selber zu zahlen hat. :ka:

mrblack19:
Ich habe auch ein Testgerät angefordert, mal gucken, wann es ankommt.

Andreas:
Ich habe mein Testgerät gestern bekommen ... und reichlich ausprobiert:
+ Teststreifen (saugen wahnsinnig, sehr gute optische Kontrolle)
+ Design (umwerfend schick)
- Display (wie bereits hier im Forum von breschtlingsgsälz befürchtet, dass Display ist in der Sonne kaum ablesbar, zwar besser als das nicht lesbare Compact Plus, aber immer noch eine Zumutung - und ich habe während eines Trainings oder Wettkampf keine Lust, fürs Messen einen schattigen Ort aufzusuchen oder gar stehen zu bleiben, nur weil Accu-Schreck keine vernünftigen Displays bauen kann)
- keine Teststreifenbeleuchtung
Daher wird es _für mich_ bei den 10 mitgelieferten Streifen bleiben, im Vergleich zu den Freestyle Minis und Lites ist es _für mich_ keine Alternative, wenn ich mal ohne Freestyle Navigator unterwegs bin.

Gruß, Andreas,
der sein Nano gegen Erstattung der Versandkosten gerne verschenkt (PM) ...

Edit: Das Nano ist vergeben.

*ZuckerSchnute*:
ich hab im anderen faden auch schon was dazu geschrieben. für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das  problem mit dem display.
ich konnte eben im garten in der sonne alles prima ablesen.  :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln