Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano

<< < (6/8) > >>

Hannes E.:
Ich habe auchmal einen Test geschrieben: www.diabetes-test.net.
Meine Bewertung:  :stern: :stern: :stern: :stern:  :sternleer:

Trüffel:
So, auch ich habe jetzt ein paar Wochen mit dem schnuckeligen Gerät getestet.

Aaaaaber ich finde es nicht sooo toll und nur weil es klein ist, muß es nicht auf einen der ersten Ränge klettern.

Zu bemängeln habe ich nämlich folgende Punkte:

1. wurde vergessen, daß die Teststreifendose stets zum Gerät gehört und leider größer als das Gerät ist.  :moser:  Wenn man das Nano noch ein kleinwenig optimieren würde, könnte es in der Dose verstaut werden. :duck:
2. konnte ich bei einigen Messungen mit starker Sonneneinstrahlung tatsächlich den Wert sehr schlecht ablesen. Es ging, aber es war nicht gut.
3. Habe ich ab und zu leichte Schwierigkeiten, den Teststreifen einzulegen, gerade wenn das Licht mäßig ist. Hier bietet das Gerät keinerlei Kontraste zur visuellen Hilfe.
4. Ist die Tasche des Nanos identisch groß wie das von Aviva. Wenn man schon damit wirbt, daß das Gerät so klein ist, warum setzt man das nicht beim übrigen vom Set um?
5. bedeckt der Fixirungsgummi einen Teil der Anzeige, der dann nciht mehr sichtbar ist.  :-\
6.kommt man zum Bedienen der oberen Knöpfe schlecht hin, weil die Teststreifendose im Weg ist
7. muß ich jetzt wohin, sonst würde ich noch eine weile so weitermachen...  ;D

Für mich ist das mehr Schein als Sein oder anders ausgedrückt, die Marketing Abteilung scheint besser zu sein als die der Entwicklung.  ;)

Hannes E.:
Im Groben muss ich dir Zustimmen.
Meiner Meinung nach ist das Nano zu klein und die Ergonomie mittelmäßig.

Allerdings sind die Auswertungen der Durchschnittswerte nach Markierungsoptioon und generell gut.
Deshalb die 4 Sterne von mir.

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am September 24, 2009, 14:39 ---Aaaaaber ich finde es nicht sooo toll und nur weil es klein ist, muß es nicht auf einen der ersten Ränge klettern.

Zu bemängeln habe ich nämlich folgende Punkte:

...

--- Ende Zitat ---

:lachen:

Ja, das hast Du auf den Punkt gebracht.   :super:

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Trüffel am September 24, 2009, 14:39 ---Zu bemängeln habe ich nämlich folgende Punkte:

--- Ende Zitat ---
Die meisten lassen sich beseitigen, wenn man das GErät nicht in der Herstellertasche aufbewahrt. Verstehe ich auch nciht, warum die meisten so taschenfixiert sind... andere Taschen sind viel praktischer...

Was mir aber fehlt, wäre eine Erinnerungsfunktion in Form eines Kurzzeitweckers statt mehrerer uhrzeitbezogener... für einen DEA-Alarm.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln