Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

welchen BE-Faktor habt Ihr ??? welche BE-Faktoren sind "normal"

<< < (4/7) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: diabetestroll am Februar 20, 2005, 11:45 ---Dann bekam ich eine Infektion,

--- Ende Zitat ---

Während des Infektes ist ein höherer Insulinbedarf normal, danch sollte der Bedarf eigentlich wieder runtergehen.

diabetestroll:
@LordBritish:
 Mit dem Runtergehen des Wertes habe ich auch gerechnet. Doch sind die Werte zur Zeit sehr uneinheitlich. Tagsüber und am Abend um die 125, doch morgens zwischen135 und 178. Wie gesagt, Basalinsulin habe ich noch nicht bekommen.

diabetestroll

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diabetestroll am Februar 20, 2005, 14:06 ---...doch morgens zwischen135 und 178. Wie gesagt, Basalinsulin habe ich noch nicht bekommen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man aber jetzt mal darüber nachdenken, ob man die BSD nicht nachts ein bißchen mit Basal (am besten ein NPH) unterstützen könnte, damit du morgens nicht so hoch rauskommst.

LordBritish:
Hi diabetestroll,

hast Du schonmal um 3:00 h Nachts und um 5:00 h gemessen  :kratz:
Ich habe auch häufiger Morgens höhere Werte so zwischen 130 und 160, meistens steigt bei mir der Wert erst nach 3:00 h an.
Ist aber fast jeden Tag anders, auch gibt es Tage mit einem guten Wert zwischen 90 und 120.

LB

diabetestroll:
Hallo Lord,
möchtest Du auf den Dawn Effekt hinaus. Wenn es so wäre, hätte ich doch nicht normale Werte darunter?

diabetestroll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln