Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

welchen BE-Faktor habt Ihr ??? welche BE-Faktoren sind "normal"

<< < (3/7) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 19, 2005, 14:34 ---Dann empfiehlt es sich z.B. eine Software zu benutzen (ich weiß nicht so genau wie die heißt, irgendwas mit "Diary"  :zwinker: )

--- Ende Zitat ---

Ja von der habe ich auch schonmal gehört... :zwinker: kommt mir irgendwie bekannt vor...  :gruebeln:
nur auf den kompletten Namen komme ich jetzt auch nicht...  :lachen:  :zwinker:

Angela:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 18, 2005, 22:31 ---also als Anhaltspunkt sei erstmal zu sagen das der Insulinbedarf am Morgen am höchsten ist.
Mittags ist er am niedrigsten und Abends ist er etwas niedriger als am Morgen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt bei mit z.B. nicht. Bei mir ist der Insulinbedarf in der Früh am niedrigsten und am abend am höchsten.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Februar 19, 2005, 16:44 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 18, 2005, 22:31 ---also als Anhaltspunkt sei erstmal zu sagen das der Insulinbedarf am Morgen am höchsten ist.
Mittags ist er am niedrigsten und Abends ist er etwas niedriger als am Morgen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt bei mit z.B. nicht. Bei mir ist der Insulinbedarf in der Früh am niedrigsten und am abend am höchsten.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es natürlich auch (nennt sich dann "Dusk-Phänomen" von Dusk = Abenddämmerung).

Aber für die meisten Menschen gilt schon das, was LB da sagte. Ich hab z.B. die Faktoren 2,0/1,5/1,7

Andi:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 20, 2005, 01:47 ---Aber für die meisten Menschen gilt schon das, was LB da sagte. Ich hab z.B. die Faktoren 2,0/1,5/1,7

--- Ende Zitat ---

Ich habe derzeit 2,0/1,5/2,9 :ja:
Wobei ich die 2,9 auch um Mitternacht habe ...

Als ich im Februar 1999 in den erlauchten Kreis der Süssen eingetreten bin, hat das noch anders ausgeschaut:
02/1999: 1,0/1,0/1,5
04/1999: 1,5/1,3/2,8 (Das war zu Ostern)
10/2004: 2,0/1,5/2,9

Die Veränderungen traten immer Schubweise ein und nicht schleichend. :moser:

Schaumer mal was noch so kommt. :kratz:

Ach so, ich bin Basalinsulinfreier Pener ... :baeh:

Um auch weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen: Ohne Mahlzeiten pegelt sich der BZ je nach Tageslaune zwischen 90 und 120 mg/dl ein :D

Gruß Andi

diabetestroll:
Hallo zusammen,
ich bin auch basalinsulinfreier Pener. Meine Faktoren sind zunächst 2,5 2,0 2,0 gewesen. Es ergaben sich sehr gute BZ-Werte im Zielbereich zwischen 100 und 140 mg. Der Mittelwert lag bei 131.
Dann bekam ich eine Infektion, der Faktor erhöhte sich um 0,5 und die Werte liegen jetzt weit höher.Der Mittelwert liegt jetzt bei 143. Liegt das jetzt nun nur an der Infektion oder aber an einer zunehmenden Resistenz?

diabetestroll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln