Diabetesfragen > CGMS

Freestyle Navigator 1.5

<< < (4/7) > >>

e2d:

--- Zitat von: Joa am März 01, 2009, 10:58 ---
--- Zitat von: LordBritish am März 01, 2009, 10:20 ---Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ganz banal eine Frage von Angebot (der Konkurrenz) und Nachfrage, sowie der Einschätzung der Preiskalkulierenden.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Richtig... und so lange wir nur "wenig" Anbieter auf diesem Gebiet haben, kann dieser auch seine Preispolitik ungestört und nach seinem eigenen Ermessen gestalten....


--- Zitat von: Joa ---@e2d: Lassen sich die Alarme mit  V 1.5 unterdessen sinnvoll temp. stummschalten?

Mit V 1 kann man nur den Verbindungs- und Systemalarm für 60 Mintuten mundtot machten.
Glukosesensitive Alarme müssen da jeweils seperat ganz aus- oder angeschaltet werden.  :knatschig:

--- Ende Zitat ---

In der Tat - kann man individuell von 1-12 Std max. ... siehe pic...



Gruß
ed2

e2d:

--- Zitat von: LordBritish am März 01, 2009, 10:20 ---
Da braucht es keine Klassifizierung, ich denke ein guter Kundenbetreuer merkt schon ob der Kunde damit zufrieden ist oder nicht.
Falls nicht kann man ja noch eine Alternative vorschlagen...

--- Ende Zitat ---

Hier haben wir uns missverstanden - ich dachte du beziehst dich auf den Preis, den eine Firma wie Abbot für den FSN gestalten sollte, mit Rücksicht auf den Kundenkreis - hier: je nach finanzieller Möglichkeit des Einzelnen....


--- Zitat von: LordBritish ---Klar braucht das einiges an Geld, bei Flugzeugen natürlich mehr als z.B. bei einem BZ-Meßgerät.

--- Ende Zitat ---

Da muss ich ein klares Veto einlegen und mit einem kurzen Beispiel erklären...
Ein kleines, einfaches, manuell gesteuertes Ventil, dass man zB. für Sauerstoff oder Klimabereich im Flieger braucht..
Pro Flugzeug wird das ca. 5-6 mal verbaut und kostet nach der Entwicklung, Zertifizierung und Zulassung - den Hersteller des Flugzeuges - ca. 2500$
Der Airliner der später den Flieger im Dienst warten muss zahlt bei Bedarf das 3-fache hiervon.
Der Grund hierfür liegt auf der Hand - Hohe Kosten bis zur Zulassung und eine relativ geringe Abnahmemenge steuern hier den Preis.

So ähnlich verhält es sich auch bei Abbott - wobei der FSN ja nicht mit einem einfachen mechanischen Ventil zu vergleichen ist.
Hier kommen auch noch die langen Zeiten (und damit verbundenen finanziellen Ausfällen) hinzu bis so ein BZ Messgerät überhaupt auf unterschiedlichen Märkten zugelassen werden.
 

--- Zitat von: LordBritish ---Das ist doch eh klar, dass ist Regel Nr. 1

Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:
Sprich mit kleineren Gewinnbeträgen oder wenigen hohen Gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Reine Spekulation...  und es macht auch kein Sinn hier weiter zu diskutieren - wir wissen alle wie die freie Marktwirtschaft funtioniert und wie sich der Preis im Laufe eine Produktzykluses selbst regelt... Nur sind wir beim FSN noch nicht in dem Bereich, wo das anwendbar ist...

kommt Zeit kommt Preisanpassung... hoffentlich bald..   :P

Grüße

e2d

Joa:

--- Zitat von: e2d am März 01, 2009, 11:32 ---In der Tat - kann man individuell von 1-12 Std max. ... siehe pic...

--- Ende Zitat ---

thx.  :super:

Frage bezog allerdings vorrangig darauf, ob nunmehr alle Alarme in der Vorgabezeit verstummen, oder, wie bislang, nur der Sys- und Verbindungsalarm.

Ergänzungsfrage:
Gibt es das Manual schon als pdf?

Gruß
Joa

e2d:

--- Zitat von: Joa ---thx.  :super:

Frage bezog allerdings vorrangig darauf, ob nunmehr alle Alarme in der Vorgabezeit verstummen, oder, wie bislang, nur der Sys- und Verbindungsalarm.

--- Ende Zitat ---

JA - ALLE ...siehe auch meine « Antworten #12 am: Heute um 04:51:04 »


--- Zitat von: Joa ---Ergänzungsfrage:
Gibt es das Manual schon als pdf?

--- Ende Zitat ---

..Yep, gibt es - die Printversion, die dem FSN beiliegt nur als Schnellanleitung...

Gruß
e2d

Joa:

--- Zitat von: e2d am März 01, 2009, 12:20 ---JA - ALLE ... 
--- Ende Zitat ---

Sinnvolle Verbesserung!
Alarmprofile wird man jedoch nicht speichern können?  :gruebeln:
Kommt vermutlich erst ab Version 4.5 ...  :wech:


--- Zitat von: e2d
[quote author=Joa ---Gibt es das Manual schon als pdf?

--- Ende Zitat ---
..Yep, gibt es ...
[/quote]

Zum FSN 1.0 gab's das pdf erst recht spät.
Darf ich Dir mal meine Email per PM zukommen lassen? Du ahnst zu welchem Zweck?  :zwinker:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod