SiDiary > Allgemeines
Insulinvorschlag bei niedrigen BZ Werten
<< < (3/5) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: miomom am Februar 19, 2005, 00:46 ---Nochmal zu der aktuellen Version auf meinem Toshiba e400

gestern Vollversion runtergeladen, installiert, Version ist 4.0.335 (laut PDA)

wie geht das?

--- Ende Zitat ---
Hi Olaf,

das passt schon, wenn Du es von SiDiary.de heruntergeladen hast.
Die Versionsnummern von der PC und PPC Version sind im Package meistens unterschiedlich.
Wenn Du das BETA-Package hier aus dem Forum lädst solltest Du beim PPC bei  Version 4.0.345 liegen.  :gruebeln:
Aber wie gesagt das ist BETA und es könnte sein das noch ein unentdecktes Problemchen vorhanden ist.
Mit der aktuellen BETA ist dann der Sync-Mechanismus abgeändert, da es ein paar Problemchen gab (die meistens bei mir auftauchten...).

Grüße

LB
miomom:
So ein Mist, :mauer: :mauer:

alle meine Daten sind weg!
11 Monate Tagebuch ins Datennirvana geschossen.
Pumpenprofil, Korekturrate, etc. alles weg.
Tolles Backup System!!!  :patsch:
Ja ich weiß, sicherlich mein Fehler.
Habe wegen Problemen bei der Datenübertragung auf dem Desktop
komplett neu installiert. Wollte dann die Daten vom PDA wieder rüberbringen
und das s....-ding hat mir alles auf dem PDA gelöscht.
Weiß noch jemand Rat?
Alf:
Hallo miomiom,

tut mir leid, das zu hören. Du hattest die Datenfiles im My Documents-Verzeichnis auf dem PPC liegen?? Da ist es nat. so, dass wenn Du z.B. auf dem Desktop in dem Sync-Verzeichnis die Datenfiles löscht, diese danach durch ActiveSync auch auf dem PPC plattgemacht werden.
Wie hast Du denn "neu installiert". Hast Du ein separates Verzeichnis für SiDiary auf dem Desktop eingerichtet oder das alte gelöscht?

Was meinst Du mit tolles Backup-System? Die neue Beta legt ja in der Tat vor jedem Synchronisieren auf Wunsch ein Backup an aber auch da liegt das auf Deiner Platte. Wenn Dir die also kaputt geht oder Du SiDiary manuell von Deiner Platte löscht - fällt mir ehrlich gesagt nur noch wenig ein, wie ich Dir helfen kann  :kratz:

Ohne die Datenfiles kann ich Dir fürchte ich nicht weiter helfen...

Grüße, Alf.
Archchancellor:
Um kein neuen Thread aufzumachen und mein Anliegen ganz gut hier hin paßt:
ist es in naher Zukunft angedacht evtl. bei Werten unter 100 einen Vorschlag für die zu nehmenden BE zu machen?ß
Ähnlich dem Insulinvorschlag bei zu hohen Werten ?
Nur halt als BE und mit bezug auf den BE_Faktor.
Sollte doch irgendwie möglich sein - oder??

DANKE schon mal für die Umsetzung!!!!

Archchancellor
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
(William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)
Alf:
Hi Arch,

grundsätzlich denkbar aber meinst Du das hat wirklich Praxis-Mehrwert?

Ich stelle mir gerade vor, dass ich bei meinem Zielwert von 100 eine 85 eintrage. Für die 15 fängt er dann an zu rechnen. Aber wie??
Woher weiß ich, um wieviele mg/dl sich Dein Blutzucker erhöht, wenn Du eine BE isst - einen solchen Faktor gibt's bislang nicht im Programm und ich halte es nicht für sinnvoll, das aus den beiden Parametern BE-Faktor und Korrekturregel ableiten zu wollen:

Denn was soll da in der Praxis 'rauskommen? Dass in einem noch nicht gefährlichen Bereich ohne Hypo bis sagen wir mal (nur ganz grob, denn das ist ja auch bei jedem verschieden) 70-100 mg/dl Du dann 0,37 BEs essen sollst? :-\ Und in einem Bereich, wo Du bereits Hyposymptome hast, macht es eigentlich noch viel weniger Sinn, denn da gibt's nur eins: "Draufessen" und zwar BEs von der schnellsten Sorte (z.B. Cola)  ;D
In diesem Zustand dann auch noch den Computer mit seiner Vorschlagsrechnung für Hypo-BEs kontrollieren zu wollen ist glaube ich nicht machbar - geschweige denn, dass manche die Zahlen wegen Zitterattacken und Sehschwankungen wahrscheinlich eh nicht mehr lesen könnten?! ;)

Also, ich lasse mich von der Sinnhaftigkeit ja immer gerne überzeugen - im Moment sehe ich's noch nicht... :kratz:

Viele Grüße, Alf.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln