SiDiary > Allgemeines |
Insulinvorschlag bei niedrigen BZ Werten |
(1/5) > >> |
miomom:
Eine Frage zur Version 4.0.303. Bei BZ-Werten unter 61 und beliebignen BE-Werten macht mir SiDiary keine Insulinvorschläge. Ist das so gewollt oder ein technisches Problem meiner Kiste oder von SiDiary. Ich weiß man soll sich nicht darauf verlassen, aber als Vorschlag fände ich es nicht schlecht, zudem hatte meine alte Version nicht diese Beschränkung. Vieleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg und das Problem hat eine andere Ursache. Für Antworten jeglicher Art wäre ich dankbar. mfg Olaf |
LordBritish:
Hallo Olaf! Ich meine es gab ein Problem mit dem eingeblendeten Vorschlag in einer Version, sollte allerdings mit der auf www.SiDiary.de verfügbaren Version behoben sein. Ansonsten kannst Du auch hier aus dem BETA-Bereich die aktuelle BETA runterladen Bei der Version sind dann auch weitere Probleme die beim Sync auftauchen können behoben. Grüße LB |
Alf:
Hallo Olaf, Da muss Dir Deine Erinnerung ein Schnippchen geschlagen haben. ;) SiDiary hat noch nie einen Bolusvorschlag angezeigt bei einem Ausgangs-BZ von 61 mg/dl! :o Das ist einfach für ein Computersystem (und für mich als Entwickler :zwinker:) zu heikel, denn da spielen zu viele Randfaktoren eine Rolle, die es gar nicht wissen kann, d.h. zum Beispiel, ob Du Hyposymptome hast/hattest und schon etwas dagegen unternommen hast, sprich, ob Dein BZ gerade im Steigen begriffen ist oder evtl. sogar noch weiter abfällt... Bei BZ-Regionen in dieser Größenordnung macht bitte jeder seinen Bolus mit sich selbst aus...und das bitte auch besonders vorsichtig! ;) Viele Grüße, Alf. P.S.: Das angesprochene Problem mit dem Bolusvorschlag war, dass dieser durch die AutoSave-Methode bereits vor der eingestellten Zeit wieder ausgeblendet wurde (<=5Sek.) und der ist in der Tat in der Version 303 enthalten. Auf dem Server liegt aber schon seit Dezember die 4.0.347...am besten mal aktualisieren. :) |
miomom:
Hallo Alf danke für die prompte Antwort. Hab mir schon so etwas gedacht, aber nachfragen kostet ja nichts. Für mich persönlich schade, kann aber den Hintergrund verstehen. Würde aber eine Bolusvorschalg ab 50 begrüssen (bei genügenden BEs) Ist und bleibt ja auch nur ein Vorschlag! MfG Olaf |
miomom:
Hallo Alf noch ne Frage. Hab am 15.02.05 Version für PDA runtergeladen und installiert. Version ist 4.0.335. Ist mir da was durchgegangen? oder gibt es noch eine Trick? MfG Olaf |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |