Autor Thema: SiDiary6 BETA  (Gelesen 3180 mal)

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
SiDiary6 BETA
« am: Februar 18, 2009, 16:55 »
Hallo,

ich schaffe es nicht, Sport wieder zu löschen. Weder in der Liste noch im Grid.

Sport kann ich unter Datentypen löschen.
Da hatte ich nicht gesucht, da er mir beim "Hinzufügen" schon gemeldet hat, ich bräuchte eine Windows-Version (die ich leider nicht habe).

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
Re: SiDiary6 BETA
« Antwort #1 am: Februar 18, 2009, 17:12 »
Oder Du rufst normal das Sport-Eingeben Panel im Tagebuch auf und leerst die Felder... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #2 am: Februar 18, 2009, 17:26 »
Oder Du rufst normal das Sport-Eingeben Panel im Tagebuch auf und leerst die Felder... ;)

Okay, wenn das funktionieren sollte, habe ich einen Bug gefunden ;)

Sportart und Dauer ist geleert, Sogar die Intensität.

In der Tabelle steht:
05:05 | Sport| ;;

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #3 am: Februar 18, 2009, 18:27 »
Hast Du! Ist "confirmed"! Ist schon gefixt! Liegt schon auf dem Server... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #4 am: Februar 27, 2009, 23:25 »
Hm, die Statistik für <Gewicht> zeigt bei mir immer "Keine Werte". ebenso <Gesamtinsulin/Gewicht> in der normalen Statiktik.

a Ich habe das Gewicht hinzugefügt, dann wieder gelöscht (verändert, dass im Feld keine Anzeige war), und dann wieder hinzugefügt.

b
Wenn ich SiDiary dann (nach der Gewichtssache) über den Taskmanager beende heißt es beim Neustart Prüfsummenfehler für die Februar-Datei. Es werden aber alle 8 von 8 Werte ausgelesen.
Dies ist mir allerdings auch schon vorher passiert, wenn ich SiDiary aus dem Task-Manager heraus beende. Ich hatte es vorher darauf geschoben, dass ich das Gerät noch am Computer als MassStorageDevice gemountet hatte.

c Siehe gleich weiter oben.

Gruß
Adrian

Edit: V6.0.202
« Letzte Änderung: Februar 28, 2009, 15:09 von Adrian »
Cozmo mit Humalog 

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #5 am: Februar 28, 2009, 15:10 »
c Im BE-Berechner ist die Rautetaste kein Komma, wie sonst überall im Programm.
Cozmo mit Humalog 

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #6 am: März 01, 2009, 14:26 »
d Aufruf des Bolusrechners bevor Spalte einsortiert ist, löscht Spalte. - Bei 6.203 gehts gut :super:

e Drücken von "Enter" (zentral auf den Joystick), hebt im Bolusrechner die markierte Zelle des Gridts hervor (man sieht sie im Bolusrechner). Danach ist der Bolusrechner nicht mehr schließbar (das "fertig" gilt nur für die Zelle, danach kommt normal "Bemerkung" und "Menü" zur Auswahl - wie im Grid, obwohl der Bolusrechner noch offen ist.)

Hi, es wäre nett, wenn ein anderer Smartphone-Nutzer das auch mal ausprobieren könnte.

Gruß Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #7 am: März 02, 2009, 08:35 »
Confirmed!

Diese Woche kann ich auch endlich wieder an die mobilen Clients gehen und dort die Dinge fixen. Die letzte Woche war heftig mit den ganzen Treibern... :schwitz:

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #8 am: März 03, 2009, 11:50 »

f Obwohl Humalog (das gleiche bei Novorapid) im Profil gewählt ist, kann ich für die Statistik den HbA1c nicht interpolieren lassen. ("..., da kein Bolusinsulin mit Wirkdauer ausgewählt i...").

Des weiteren kann ich bei diesem Infofeld den Rest (das "ist") nicht lesen, da er gleichzeitig irgendetwas ziemlich lang berechnet (buntes Sanduhrsymbol).
Die Berechnung der Statistik geht jedoch (wenn das Infofeld weg ist bzw. erst gar nicht kommt) sehr schnell.

Und wie immer, es wäre nett, wenn ein anderer Smartphone-Nutzer das auch mal ausprobieren könnte.

Gruß Adrian

« Letzte Änderung: März 04, 2009, 13:27 von Adrian »
Cozmo mit Humalog 

Offline MaKe

• Special Member
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #9 am: März 04, 2009, 09:23 »
Hi,

nachdem ich nun die Version dank Alfs Hilfe auch auf meinem S710 installiert habe, wolle ich auch die Synchronisation einrichten.

Wenn ich im Windows-Client unten auf das kleine Handy klicke, dann dauert es bei mir wenn das Handy verbunden ist gefühlte 2 Minuten bis der entsprechende Dialog zur Synchronisation erscheint.
Innerhalb dieses Fensters habe ich dann oft noch immer eine Sanduhr, kann aber schon Felder anklicken und auswählen....
Wähle ich dann aus dass vom PC zum Handy synchronisiert werden soll und drücke unten auf den Button "Master-Sync" kommt eine Meldung "currently not available".
Ein Druck auf den Sync-Button links daneben bewirkt dass ganz kurz ein kleines weisses Fenster (ohne erkennbaren Inhalt) aufgeht und sich wieder schließt.
Schaue ich danach auf mein Handy, sind dorthin keine Daten synchronisiert worden.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC