Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Augenarzt, Weittropfen, Zuzahlung
Alexandra:
So, ich komme eben von der augenärztlichen Untersuchung (bin noch ein bisschen blind 8)). Lief ab wie immer: kurze Überprüfung der Sehfähigkeit (100%), dann Weittropfen, 15 Min. warten, rein zum Onkel Doktor, schau in das helle Licht, alles bestens, danke, kostet nix, fertig, raus. Schädigungen liegen nicht vor (bin ja erst seit 2006 im DM-Club), hatte die normale jährliche DMP-Überweisung von meinem Diadoc dabei.
Der Augendruck würde bei mir noch gar nie gemessen :kratz:...
Alexandra
Joerg Moeller:
Ich war vor ein paar Wochen beim Augenarzt mit dem vollen Programm: Weittropfen (wie ich das hasse) und Druckmessung. Bezahlt habe ich nichts...
Siggi©®:
Jörg, wie kommt das, das du für die Druckmessung nix zahlen musstest???
gib doch mal bitte nen Tip .... ich muß im Dezember wohl zum Augendock
zuckersuesse1975:
Hallo ihr lieben,
also ich muss beim Augenarzt auch nichts zuzahlen, aber bei mir ist ein Glaukom diagnostiziert. Z. Zt mit 3 Sorten Augentropfen (Travatan, Combigan und Azopt) auf einem Wert von 24 mm / hg.
Demnächst muss ich zum Tagesdruckprofil einen Tag alle 2 h in die Praxis (bei der Praxis, bei der ich vorher war, musste ich sogar 4 Tage in eine Augenklinik dafür). Wenn sich dabei keine besseren Werte zeigen, muss ich operiert werden.
Hat damit jemand erfahrung? (Abfluss des Kammerwassers - das ist meine einzigste Info bisher)
Liebe Grüsse
c.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Siggi©® am Juni 26, 2009, 09:04 ---Jörg, wie kommt das, das du für die Druckmessung nix zahlen musstest???
gib doch mal bitte nen Tip .... ich muß im Dezember wohl zum Augendock
--- Ende Zitat ---
Ich denke das liegt wohl daran, daß meine diesbezüglichen Werte immer grenzwertig sind und ich einen leichten Exophthalmus (Augenvorstand) habe. :hmm:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln