Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Augenarzt, Weittropfen, Zuzahlung

(1/12) > >>

Alf:
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem Augen-Doc meinen Checkup-Termin vereinbart und dann warnte mich die Dame vor, dass das Weittropfen für die Augenhintergrundsuntersuchung nicht mehr komplett von der Kasse getragen würde und ich da ~15EUR zuzahlen müsse. Alternativ könne sie mir auch eine neue Untersuchung anbieten, bei der ein digitales Foto gemacht wird und man dabei ohne Weittropfen auskäme (das wäre komplett keine Kassenleistung und käme auf 40Eur).

Habt ihr dazu (Zuzahlungen) schon was gehört?

Viele Grüße, Alf.

diotmari:
Guten Morgen, Alf!
Ich war am Jahresende zur Untersuchung, da wollte man mir eine IGEL aufschwätzen für die Augendruckuntersuchung, die hätte auch 15 € gekostet; vielleicht hat die Mitarbeiterin das gemeint? :nixweiss:
Für das "Tropfen" mußte ich nichts zuzahlen....
Viele Grüße
Dietmar

Oggy:
Moin
Also ich musste nichts zuzahlen... :nixweiss: Ich weiss allerdangs nicht, ob das am DMP liegt  :nixweiss:

Alf:
Im DMP bin ich auch eingeschrieben - das hat sie auch gefragt aber in Bezug auf die Zuzahlung wenig beeindruckt :-\

Oggy:
:kratz: Vielleicht sind Deine Auge zuuuuuuuuuuu gut :zwinker:
Da bei mir - auch schon vor DM - jährlich getropft wurde, kann es was anderes sein...
Hast Du schon mal bei der KK angefragt, ob das mitlerweile normal ist... :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln